Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es muß nicht für alles im Leben eine "App" geben, manchmal hat man schon alles, sofern man es Gott gewollt nützt.
Schoene Geschichte.Vielleicht schon OT, aber ich merke, wenn ich morgens aus der Haustür trete, ob Frost ist, oder nicht. Dazu brauche ich weder Smartphone, geschweige denn eine "App".
Zum folgenden Scheibenenteisen benutze ich einen sogenannten "Eiskratzer" (das sind so fast dreieckige Kunststoffdinger; auf Wunsch poste ich gerne ein Foto). Ich habe die letzten 6 Jahre einen VW Golf V / VI Variant gefahren, da brauchte man den zusätzlich auch innen (wie beim Käfer). Beim Dacia offensichtlich nicht. Da reicht die serienmässig mitgelieferte Heizungs-App vollkommen aus.
§ 30 StVO besagt:Mal einfach ein viertel Stunder früher aus dem Bett und das Auto anwerfen und tuckern lassen ...
Schoene Geschichte.
Dein kleines Kind sitzt derweil im eiskalten Auto und friert sich was ab.
Manchmal ist es schon entscheidend dass man vorher weiss wie die Witterung ist.
Oder man ist moeglichst schnell mit dem Kratzen fertig.
Kurzzeitig hatte ich mal eine Haube zum überziehen (NEIEN Idefix Bobbybär und Gerhard, sagt jetzt nix ) , habe es aber auch schon mal mit Kartons versucht, die ich hinter die Scheibenwischer geklemmt hatte.
Beides aber nur vorübergehend, weil mir das ganze zu sperrig beim verstauen im Fahrzeug war und bei Schneefall dann das Fahrzeuginnere versifft hat.
Seit vielen Jahren steig ich erst mal ein, starte den Motor und spraye dann die Scheiben mit Enteiser aus der Dose.
Wenn ich dann um das Fahrzeug rum bin, kommt es aus den Luftdüsen schon leicht überschlagen und die Scheiben vereisen beim losfahren auch nicht mehr von innen.
Was das Enteisungsmittel angeht, ....... ich hab mir auch schon mal Scheibenfrostschutz pur in eine Sprühflasche abgefüllt und damit die vereisten Scheiben behandelt.
Das funzt auch ganz manierlich, aber der Enteiser aus der Spühdose ist spürbar besser.
Das ist doch vollkommen egal, wenn die Priorität in der Sicherheit liegt.
Nach 50m mit frisch gestarteten Fahrzeug sind die Scheiben von innen vereist und man bleibt mitten auf der Straße liegen ....... das geht binnen Sekunden.
Man darf diese "Nichlaufenlassenregelung" nicht überbewerten.