Winterpaket Änderung?

An 150€ Preisunterschied wäre es bei uns auch nicht gescheitert. :lol:
Allerdings verstehe ich das mit den beheizbaren Waschdüsen echt nicht, was da hier für Diskussionen in anderen Themen existieren. :D
Ich fahre seit Jahren ganzjährig mit Frostschutz und habe meine Ruhe.
Die Düsen waren noch nie vereist das nix raus kam.
Und ganz ehrlich was bringen beheizbare Düsen, wenn die Schläuche dicht gefroren sind und nix an der Düse ankommt? :think::rotate:
Meine Meinung… Frostschutz und gut ist, keine Probleme. :lol:

Wir wollten ja auch das Winter Plus Paket wegen der heizbaren Frontscheibe.
Man hatte uns Anfang Dezember gesagt das man nicht genau sagen kann wann das wieder bestellbar bzw. lieferbar ist.
Haben dann drauf verzichtet und wenn ich das hier so lese das die Frontscheibe auch so gut enteist wird, dann kann ich das verschmerzen.
Musste ja dann eh nochmal auf ein anderes Fahrzeug switchen, da war dann auch nur das normale Winterpaket mit drin.

@Feuerfisch1502
Ne beheizbare Waschdüse ist soweit ja ganz nett.Keine Frage.Aber ehrlich ... für die 2-4 Tage,wo es wirklich mal kalt ist (je nach Wohnort:D),braucht man keine beheizten Waschdüsen.Millionen von Altautofahrer können das bezeugen. :lol:
Die relativ kleine Frontscheibe im D3 wird wirklich schnell frei.Und wenn die Waschdüsen wirklich mal vereist sind ... shit happens ... dann ist da vielleicht doch zuwenig Frostschutz drin oder es ist echt viel zu kalt. :)

Ne beheizbare Waschdüse ist soweit ja ganz nett.Keine Frage.Aber ehrlich ... für die 2-4 Tage,wo es wirklich mal kalt ist (je nach Wohnort:D),braucht man keine beheizten Waschdüsen.

Es geht nicht um die Anzahl der Tage wo sie genutzt werden (ABS nutzt mancher auch nur 1x im Jahr) es geht einfach um etwas Komfort.
Millionen von Altautofahrer können das bezeugen.

Nein nicht alle, die beheizten Düsen hat mein 87er SEC auch, dazu eine im Bereich der Wischerendlage beheizte Frontscheibe, der 99er SL sogar dazu einen beheizten Behälter und Schlauch :cool:
Die relativ kleine Frontscheibe im D3 wird wirklich schnell frei.Und wenn die Waschdüsen wirklich mal vereist sind ... shit happens ... dann ist da vielleicht doch zuwenig Frostschutz drin oder es ist echt viel zu kalt. :)

Ist sicher ein Punkt mit Disksussionspotential aber gerade die Düse im Freien und Wasserreste inkl. kalter luft lässt genau dort was Wasser gefrieren, mir ist lieber ich kann bei 'Dreckwetter' immer Wasser auf die Scheibe bringen als einen Blindflug genau in dem Moment wo der Wischer die feinen Dreckpunkte so verschmiert das die Sicht gegen Null strebt.

Oft hört man diese Argumente nur von Leuten die keine beheizten Düsen haben.... :think:

LG Rob

Wie gesagt, über 30 Jahre keine beheizten Düsen gehabt und NIE Probleme mit zugefrorenen Düsen gehabt.

Genaus das meinte ich mit 'Argumenten' ;)
Da wird ein Problem herauf geredet, welches es gar nicht gibt.

Es ist kein Problem bis zu dem Moment wo Du es brauchst und nicht hast, ich hingegen schon.

ABS brauchst auch selten/kaum und Millionen Altwagen...... aber wenn, ist es gut genau dieses Feature an Bord zu haben, nur unser Uralt-Dacia hat keine Heizdüsen sonst jeder der 5 anderen PKW serienmäßig.

LG Rob

@OldStyler
Also ... ich kenne diese Probleme mit zugefrorenen Waschdüsen.Ich fahr nun auch nicht erst seit letztem Montagmorgen Auto.Aber in der Tat hatte ich in den letzten 42 Jahren genau 1x ein Problem während der Fahrt.War aber meine Schuld.Zuwenig Scheibenfrostschutzwischmittel im Behälter.Ansonsten ob mit oder ohne beheizbare Waschdüsen hatte ich noch nie irgendwelche Probleme derlei Art.
Ganz ehrlich ... ja,beizbare Waschdüsen sind was feines und erleichtern einem das Winterleben.Aber ohne gehts auch.Echt. :)

Wir kauften uns früher 3m waschwasserleitung und wickelte sie um den Kühlwasserschlauch funktionierte Problemlos für ein paar Cent und 10min Arbeit

Wer ernsthaft sowas wie beheizbare Waschdüsen mit einer lebensrettenden Sicherheitseinrichtung wie ABS vergleicht, ist für mich nicht diskussionswürdig.

D****r geht es ja kaum noch.

Oh man muss hier schon würdig sein um mit ihro Gnaden diskutieren zu dürfen... Huiuuui....

Mit dir will sowieso keine diskutieren denn das ist schlicht unmöglich.
Es gibt für dich nur Deine Meinung und alles andere ist sowieso falsch, unnötig oder dumm.

Also sinnlos, nimm dein Ego und macht es euch zu zweit gemütlich.

@Fjellvross

Deine Argumentation ist mir persönlich etwas zu sehr aggressiv.Warum titulierst du @OldStyler als dumm? Ist er ganz und gar nicht.Das ist niemand hier.
Ich bin in Teilen auch nicht einer Meinung mit ihm,aber deswegen kann man durchaus sachlich und vorallem freundlich bleiben. ;)
Nanana, "Dumm" habe ich ihn nicht genannt. :naughty:
Ich habe "D****r" geschrieben.
D, vier Sternchen, und r.
Kann sich jeder das bei denken, was er möchte... ;)
Deshalb lasse ich mir auch nicht vorwerfen, unfreundlich oder unsachlich zu sein.

Sachliche Diskussion gerne, aber ein Vergleich "beheizbare Düsen und ABS" ist für mich nun mal nicht sachlich, das hat nichts mit Überheblichkeit oder ähnlichem zu tun.
Das eine ist eine reine Komfortfunktion, das andere ein nachgewiesen lebensrettendes, inzwischen unverzichtbares Sicherheitsfeature.

Und mir dann noch vorzuwerfen, ich würde nur eine Meinung akzeptieren, aber gleichzeitig auch nicht zu akzeptieren, dass ausreichender Frostschutz (bei u.a. dir und mir) ein Einfrieren verhindert, zeugt auch nicht gerade von Offenheit gegenüber anderen Meinungen.

Und wer andere in einer Diskussion offen sarkastisch mit "euer Gnaden" betitelt und mit falschen Vorwürfen angreift, ist auch nicht wirklich nett und freundlich.

Naja, Thema entfolgt, fertig.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.156
Mitglieder
73.981
Neuestes Mitglied
LutzW
Zurück