Winterpaket Änderung?

Persönlich bin ich jetzt froh das es nicht verfügbar war bei uns. Bin einige Male mit unserem neuen Ford Transit Custom in der Firma gefahren und die Drähte würden mich glaube ich auf Dauer nerven. :dance:
Einzig ein beheizbares Lenkrad wäre echt cool gewesen. :D

Hallo Duster Fans,

pünktlich zu Weihnachten ist er angekommen. Inkl. Frontscheibenheizung. Nehme ihn im Januar in Empfang.
Bestellt am 21.10.
Obwohl mein Händler meinte es wäre nicht lieferbar trotz Bestellung. Wollte dennoch warten. Geduld zahlt sich aus.

Schöne Weihnachten

IMG_6095.webp

Ach jetzt, hab das mit den Drähten nicht gesehen und daher nicht kapiert. :)

Beim Duster meiner Frau steht im Kaufvertrag Winter Plus Paket, in den aktuellen Prospekten ist die heizbare Frontscheibe nicht aufgeführt, taucht aber trotzdem schon mal trotz Lieferschwierigkeiten bei den Autos auf. Renault/Dacia ist eben eine Wundertüte was man so bekommt.

Hm ... also ... ich bin froh,nicht gewartet und den Mehrpreis gespart zu haben.Heute morgen war die Frontscheibe gefroren und innerhalb 2 Minuten wieder frei.WOW. :blink:
So schnell war nicht einmal die Scheibenheizung vom Grandland. :yes:
Genau die Erfahrung haben wir ja bei unserer Probefahrt gemacht. :D Das ging echt sehr schnell.
Daher haben wir gesagt brauchen die Heizung nicht und warten daher auch nicht auf irgendwas wo man eh nicht weiß ob es das noch Mal wieder gibt und wann überhaupt. :dance:

Der Unterschied zwischen dem Winterpaket und dem Winter + Paket ist ja nicht nur die heizbare Frontscheibe sondern heizbare Frontscheibe und heizbare Waschdüsen...
Und für mich machen die 150 € Preisunterschied den Bock nicht fett....

Gruß und fröhliche Weihnachten
Dieter

An 150€ Preisunterschied wäre es bei uns auch nicht gescheitert. :lol:
Allerdings verstehe ich das mit den beheizbaren Waschdüsen echt nicht, was da hier für Diskussionen in anderen Themen existieren. :D
Ich fahre seit Jahren ganzjährig mit Frostschutz und habe meine Ruhe.
Die Düsen waren noch nie vereist das nix raus kam.
Und ganz ehrlich was bringen beheizbare Düsen, wenn die Schläuche dicht gefroren sind und nix an der Düse ankommt? :think::rotate:
Meine Meinung… Frostschutz und gut ist, keine Probleme. :lol:

Wir wollten ja auch das Winter Plus Paket wegen der heizbaren Frontscheibe.
Man hatte uns Anfang Dezember gesagt das man nicht genau sagen kann wann das wieder bestellbar bzw. lieferbar ist.
Haben dann drauf verzichtet und wenn ich das hier so lese das die Frontscheibe auch so gut enteist wird, dann kann ich das verschmerzen.
Musste ja dann eh nochmal auf ein anderes Fahrzeug switchen, da war dann auch nur das normale Winterpaket mit drin.

@Feuerfisch1502
Ne beheizbare Waschdüse ist soweit ja ganz nett.Keine Frage.Aber ehrlich ... für die 2-4 Tage,wo es wirklich mal kalt ist (je nach Wohnort:D),braucht man keine beheizten Waschdüsen.Millionen von Altautofahrer können das bezeugen. :lol:
Die relativ kleine Frontscheibe im D3 wird wirklich schnell frei.Und wenn die Waschdüsen wirklich mal vereist sind ... shit happens ... dann ist da vielleicht doch zuwenig Frostschutz drin oder es ist echt viel zu kalt. :)

Ne beheizbare Waschdüse ist soweit ja ganz nett.Keine Frage.Aber ehrlich ... für die 2-4 Tage,wo es wirklich mal kalt ist (je nach Wohnort:D),braucht man keine beheizten Waschdüsen.

Es geht nicht um die Anzahl der Tage wo sie genutzt werden (ABS nutzt mancher auch nur 1x im Jahr) es geht einfach um etwas Komfort.
Millionen von Altautofahrer können das bezeugen.

Nein nicht alle, die beheizten Düsen hat mein 87er SEC auch, dazu eine im Bereich der Wischerendlage beheizte Frontscheibe, der 99er SL sogar dazu einen beheizten Behälter und Schlauch :cool:
Die relativ kleine Frontscheibe im D3 wird wirklich schnell frei.Und wenn die Waschdüsen wirklich mal vereist sind ... shit happens ... dann ist da vielleicht doch zuwenig Frostschutz drin oder es ist echt viel zu kalt. :)

Ist sicher ein Punkt mit Disksussionspotential aber gerade die Düse im Freien und Wasserreste inkl. kalter luft lässt genau dort was Wasser gefrieren, mir ist lieber ich kann bei 'Dreckwetter' immer Wasser auf die Scheibe bringen als einen Blindflug genau in dem Moment wo der Wischer die feinen Dreckpunkte so verschmiert das die Sicht gegen Null strebt.

Oft hört man diese Argumente nur von Leuten die keine beheizten Düsen haben.... :think:

LG Rob

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.268
Neuestes Mitglied
Peet
Zurück