Winterpaket Änderung?

….aldo in Österreich momentan nicht mehr bestellbar, da es wohl , laut Aussage meines Händlers, nicht produzierbar wäre….

Hab heut bei meinem AH telefonisch nachgefragt, ob man bei meinem Neuen (siehe Beitrag Fehlende Ausstattung) noch was ändern kann. Bekomme den Neuen jetzt mit Winter-Paket-Plus...^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

….aldo in Österreich momentan nicht mehr bestellbar, da es wohl , laut Aussage meines Händlers, nicht produzierbar wäre….
Da ist den Händler anscheinend falsch informiert...

Beim mir leider nicht mehr möglich, aber davon geht die Welt nicht unter.Fahrzeug war Preorderd wurde vor knappen 4 Wochen durch den Händler schon bestellt

Die beheizbare Frontscheibe ist ein "Nice to have" ... kein "Must have". *

*=
Diese Aussage bezieht sich nur auf den Schneearmen und recht Milden Norden Deutschlands. :D

@Hawcline

Das man auch in Ö durchaus Interesse an der beheizten Scheibe hat kann ich verstehen,Winter haben sie in den Bergen ja schon ordentlich.

Das Dacia dort den Eco-G nicht anbietet dürfte wohl daran liegen das a.) 34 LPG Tankstellen im ganzen Land nicht wirklich ein zuverlässiges Netz darstellen und b.) bei der Mehrheit dieser Tankstellen der Preis zwischen 1.34 und 1.66 Euro liegt.
Die Nachfrage dürfte daher für den Eco-G gegen Null tendieren. ;)

Wäre mal interessant, ob es sich über die NoVa rechnen würde durch den niedrigeren Co2 Ausstoß in der CoC

Hab heut bei meinem AH telefonisch nachgefragt, ob man bei meinem Neuen (siehe Beitrag Fehlende Ausstattung) noch was ändern kann. Bekomme den Neuen jetzt mit Winter-Paket-Plus...^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da ist den Händler anscheinend falsch informiert...
Hab heute mit Dacia selber gesprochen…. Es war eine zeitlang nicht möglich, jedoch seit ein paar Tagen wieder…..

Hallo Zusammen,

da ich auch im Auswahlverfahren zum Duster stecke, lasst uns doch mal über die Technologie sprechen, ich glaube dies hilft eineigen hier wirklich.

Ich kenn auch noch die Drähte von Ford. Und in der Tat hab ich dies auch gesehen, was mich störte.
Ich denke das die neuen Technologien sind feiner und evtl. nicht mehr so zu sehen sind.

Soweit ich weiß, werden die Scheiben von dem französischen Hersteller

Homepage | Sekurit

hergestellt.

Was ich noch in Erfahrung bringen konnten ist, dass Ford früher mal ein Patent auf Scheibenheitzung hatte und und nur der VW Sharan damals mit Frontscheibenheizung verfügbar war, da der Sharan und der der Galaxy baugleich waren.

Also lasst und mal in den Kaninchenbau gehen. Das wäre für mich interessant. Z.b. Bilder der Drähten, oder ähnliches. Ich glaube das die Technologie schon noch gleich ist aber sich eben auch weiter entwickelt hat. Ich denke auch nicht das Dacia ein bedampfe Technologie aufgrund der Kosten anbietet.

Grüße an alle

Ich vermute auch eine Version mit feinen Drähten.
Die gibt es ja bereits in diversen Renault Modellen wie Captur, Symbioz oder Austral,
wenn auch wahrscheinlich nicht alle vom selben Zulieferer.

Bei 150 € bzw. knapp 200 € (in AT) Aufpreis erwarte ich auch keine bedampfte Version.

Da ich keine Garage oder Carport besitze und die Winter in Österreich meist doch recht frostig sind, bin ich froh das diese Option beim neuen Duster überhaupt angeboten wird.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.305
Neuestes Mitglied
stephanmattern
Zurück