Winterpaket Änderung?

Winterpaket wieder im Konfigurator. Aber bei Journey fehlt jetzt die Lordosenstütze (Fahrer) und Höhenverstellbarer Sitz (Beifahrer)

Servus, habe heute die Info von meinem Händler bekommen, dass trotz Bestellung am 30.10.24 mit Frontscheibenheizung, diese nicht mehr verfügbar ist. Bei mir wird der Kaufvertrag jetzt angepasst.
Mein Händler hat sich noch nicht gemeldet. Geht mir richtig auf die Nerven mit dem Winterpaket. Habe anstatt im März zu bestellen oder einen Lagerwagen zu nehmen extra auf die Frontscheibenheizung gewartet.

Hab gerade noch einmal mit dem freundlichen telefoniert, wenn ich die Frontscheibenheizung haben möchte, bleibt das Fahrzeug nach der Produktion solange stehen bis die wieder verfügbar ist. Habe jetzt darauf verzichtet, wird halt weiter manuell der Frost entfernt

Ich lasse es jetzt mal darauf ankommen wegen dem WPP Paket, so schnell brauche ich das Auto auch nicht...

@Mudmaxx

Hast du den Wagen in D oder AT bestellt?

LG, Thomas

Was ich ziemlich wild finde, ist die Diskrepanz zwischen den Autohäusern.
Zwei Wochen nachdem ich im Oktober bestellt habe, hiess es vom Autohändler: Das normale Winterpaket gibt es nicht mehr, sondern nur noch das Winterpaket+; es wurde mir jetzt dazugebucht, ich hätte jetzt eine Frontscheibenheizung und die Mehrkosten übernehme das Autohaus.
Während andere nicht mal das normale WP bestellen können. I dont get it.

Winterpaket wieder: ja

Besteht aber nur aus lenkradheizung und beheizbare frontsitze.

Beheizbare frontscheibe fehlt wieder.

Kurioserweise zeigt er mir im Konfigurator die sitzheizung als Standard an. Siehe Fotos

Anhänge

• Screenshot_2024-12-05-16-43-41-83_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.webp
    Screenshot_2024-12-05-16-43-41-83_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.webp
    37,2 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_2024-12-05-16-44-29-93_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.webp
    Screenshot_2024-12-05-16-44-29-93_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.webp
    31,8 KB · Aufrufe: 23
Winterpaket wieder: ja

Besteht aber nur aus lenkradheizung und beheizbare frontsitze.

Beheizbare frontscheibe fehlt wieder.

Kurioserweise zeigt er mir im Konfigurator die sitzheizung als Standard an. Siehe Fotos
Wenn du das Winterpaket nimmst ist die Sitzheizung Standard. Wenn du das WP nicht bestellst, kannst du die Sitzheizung einzeln bestellen.

Haben nicht alle Duster 3 den Heizlüfter für die Frontscheibe? Braucht man da noch mehr?

Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben .

Aber Sinn und Zweck sind nicht Teil dieser Diskussion, sondern die interessante Änderung von Dacia.

Ich hoffe es bleibt dabei und nicht das es noch weitere Überraschungen gibt.

Haben nicht alle Duster 3 den Heizlüfter für die Frontscheibe? Braucht man da noch mehr?
Hat der Duster einen extra Heizlüfter für die Frontscheibe? Ist mir ehrlich gesagt neu, kenne nur die normale Lüftung (Variantenabhängig?) ... wo steht denn das beschrieben mit diesem extra Heizlüfter?

Der D3 hat keinen "extra Heizlüfter".
Sondern einen elektrischen Zuheizer,damit es z.B. beim Hybrid schneller warm wird und man die Scheibe abtauen kann.
Ob den alle Varianten des D3's haben,kann ich nicht sagen.Ich vermute aber schon.

Hab den ECO-G mit Winterpaket und da kommt auch sehr schnell, vielleicht ne Minute, warme Luft aus den Lüftungsdüsen, kann unmöglich Motorwärme sein.

Servus,
überraschend schnell! Vergeht keine Minute bis warme Luft strömt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.068
Mitglieder
73.856
Neuestes Mitglied
gehard
Zurück