susselanne
Neumitglied
- Fahrzeug
- duster
- Baujahr
- 2018
hi in coc papieren stehen auf der vorderseite die 16 zöller pos.35und auf der rückseite die 17 zöller pos.52
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nochmal:
Wenn auf dem Reifen kein Schneeflockesymbol ist, handelt es sich zu 99% um einen reinen Sommerreifen, denn in Europa wird dies seit gut 15 Jahren so gekennzeichnet.
Man sieht dies sehr deutlich im Profil, weil ein Winter- oder Ganzjahresreifen viele Lamellen hat.
Das M + S bei den Duster-Reifen bezieht sich auf dem amerikanischen Markt, nur weil diese Kennzeichnung so vorhanden ist, erfüllt der Reifen die gesetzliche Vorgaben. Er wird aber auf Schnee oder Glätte nicht sehr gut funktionieren.
Das stimmt nur teilweise, bis Ende 2017 gab es auch Ganzjahresreifen die nur mit M+S gekennzeichnet waren, so wie meine alten Yokohama Geolandar G015 aus dem Jahre 2016, meine neuen Yokohama Geolandar G015 jetzt aus 2018 haben natürlich nun auch M+S und Schneeflockensymbol.Mit M+S und Schneeflockesymbol und dies eben seit bestimmt 15 Jahren, eher länger. Oder einer Reihe Symbole mit Sonne, Regen, Schnee.
bis Ende 2019 gab es
Sorry hatte anstatt Ende 2017 leider 2019 geschrieben.Das kann ja schon nicht stimmen.
Der Reifen wurde erst mit Umstellung 2017 auf Geolandar A/T G015 zum vollwertigen Ganzjahrsreifen, vorher war es wie der Conti Cross Contact ein Off-Road-Reifen.
YOKOHAMA stellt neuen Offroad-Reifen GEOLANDAR A/T G015 vor (https://www.yokohama.de/aktuelles/2017/2/1/yokohama-stellt-neuen-offroad-reifen-geolandar-at-g015-vor)
Den hab ich montiert und festgestellt, dass es ein Sommerreifen ist. In meinem Kaufvertrag ist aber eindeutig von Allwetter- / Ganzjahresreifen die rede. Der Händler ist der ansicht, dass das nicht sein Problem wäre und die aktuelle Regelung mit der Schneeflocke hat der noch nie gehört. Kurz gesagt, der verweist an Dacia direkt, er kann ja nix dafür wenn die den Conti montieren und ihm sagen das der ein Allwetterreifen ist.wie der Conti Cross Contact ein Off-Road-Reifen.
Sehr cool, die gleichen habe ich auch bestellt! Aber noch nicht drauf, bei dem Wetter...Hi,
so meiner hat seit heute auch neue Winterschuhe.
Felgen:
Proline ZX 100 16"
Reifen:
215/65 HR-16 TL 98H
Fulda Kristall Control HP2
Preis inkl. Montage usw.
636,91 Euro
Gruß
Sascha
Sehr cool, die gleichen habe ich auch bestellt! Aber noch nicht drauf, bei dem Wetter...
EDIT: sind aber 225er, oder?
Ah okay. Auf dem Foto sieht es so aus als ob da was anderes auf dem Reifen steht.bei mir 215er - sonst gehen keine Schneeketten drauf…
Sehr cool, die gleichen habe ich auch bestellt! Aber noch nicht drauf, bei dem Wetter...
EDIT: sind aber 225er, oder?
Sorry! Ich wollte natürlich nicht, dass du nochmal raus musstHi,
jetzt habt ihr mich echt kirre gemacht und ich hab auf der Rechnung und am Auto nachgeschaut.
Es sind aber doch 215er
Gruß
Sascha