Hallo Zusammen
Heute war ich mal in der Garage und habe mir die Reifen angesehen.
Leider sind die H&R Federn immer noch nicht da.
Ich von der Firma entäuscht! Bevor wir irgend wo etwas bestellt haben, haben wir bei allen Lieferannten abgeklährt ob wir die Materialien mit nötigen Papieren erhalten. Bei den Falgen hiess es es dauert eine Woche und wir erhalten diese Ronal Felgen. Dies war so, dauerte sogar nur 3 Tage.Bei den H&R Federn hiess es, sie müssen noch die neuen Papiere für die aktuellen Duster machen, aber dies sei kein Problem. Es würde aber schon ungefär drei Wochen dauern. Da es jetzt schon mehr als zweimal 3 Wochen gedauert hat fragten wir nach.
H&R Deutschland hat der Garage geschrieben, dass sie für die neuen Duster II ab 1. Set. 2018 mit Euro 6d Temp keine Papiere haben. Leider haben sie in der Vergangenheit für alle seit es den Duster gibt nur einzelne Federn verkauft. Deshalb haben sie die Produktion eingestellt und für die neuen Duster keine Papiere mehr gemacht!
Das ist sehr ärgerlich das es geheissen hat "kein Problem, machen wir aber es könne 3 Wochen dauern" un die von H&R und nicht von einer Chinesischen Hinterhofgarage.
Ich gebe nicht auf und es gibt ja noch andere Anbieter.
Die Eibach Federn aleine sind ja etwas weniger hoch als die H&R. Hier gibt es ja das bei LZParts angepriesene B8, dass aus 20mm Federn und 10mm Dämpfer besteht. Somit hätte ich auch wieder die 30mm wie die H&R und mit dem passend abgestimmten Dämpfer ist es schlussentlich sicher besser als nur die H&R Federn aleine.
Vor nicht zu langer Zeit hatte ich Dämpfer gesehen die 30mm höher waren und mit den originalen Federn verwendet werden. Ich dachte ich hätte diese bei LZParts gesehen, kann sie aber nicht mehr finden. Die wurden von einigen gerühmt aber ich weiss nicht mehr in welchem Forum das war. Hatte es auch nicht sehr aufmerksam gelesen da ich ja die H&R variante bestellt hatte.
Dann gäbe es noch die Spacer Variante. Hier habe ich null Erfahrung und ich weiss nicht ob es da Einbussen gibt.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem B8 Kit das 30mm Erhöhung hat das momentan bei LZ angeboten wird?
Hat vieleicht auch jemand Erfahrung mit den Dämpfer +30mm mit original Federn?
Vieleicht rufe ich mal bei LZ an. Leider brauche ich die Schweizer Dokumente sonst hätte ich dort alles bestellt.
Den er gibt sich Mühe mit all den Videos und sie sind sehr hilfreich.
Das muss hier auch mal gesagt werden.
Ich habe mal ein Rad vor den Duster gestellt um zu schauen wie es ungefähr aussehen könnte.
Ich finde mit der Höherlegung könnte es gut werden.
(17x8 ET35 mit 235 60 17)
Besten Dank für Eure Antworten betreffend der Erfahurungen mit den Billstein Dämpfer.
Fruendliche Grüsse
Beat