Hi!
Ich denke da kommt auf mehrere Dinge an.
Erstmal, wieviele km Du im Jahr zurücklegst. Ist das deutlich unter 10000, dann lohnt es sich kaum immer zu wechseln. Das aber gepaart mit der Gegend, in der Du wohnst und fährst. Ist da winterlich und auch noch hügelig, so sind WR schon der Hit.
Ich als Rentner fahre deutlich weniger als die 10000km und lebe in Norddeutschland, keine Berge und selten mal Schnee oder Glatteis, Früher, als ich noch auf 30000 kam, hatte ich auch immer zw. O und O die Räder gewechselt.
Es ist ja auch so, dass durch die Wechselei beide Reifensätze länger halten.
Nun hat der Duster ja serienmässig solche Pseudo-Allwetterreifen drauf, die mit der M+S-Kennzeichnung den gesetzlichen Anforderungen genügen, aber wegen des fehlenden Eissymbols keine echte Wintertauglichkeit haben.
Ich habe die drauf und fahre sie hier, wenn sie mal ersetzt werden müssen, dann kommen echts Allwetterreifen drauf. Solche haben wir auch gleich auf unseren Dokker statt der Serienreifen bauen lassen.
Wie gesagt, für unsere milden winterlichen Breiten mit wenig Fahrkilometern reicht uns das, in anderen Fällen würde ich das überdenken.
Viele Grüsse
Mathi