Hallo,
Wir haben unseren Stepway II jetzt seit März, solangsam müssen mal die Winterreifen her und wir werden daraus nicht so ganz schlau...
Die Reifen stehen eigentlich schon fest, es sollen die Testsieger von Continental werden, aber uns stellt sich jetzt noch die Frage wie wir das ganze möglichst günstig hinkriegen. Als Größe kommen ja nur die 205/55 R16 in Frage, allerdings brauchen wir ja auch noch Felgen und das ganze muss ja auch noch aufgezogen werden...
Habt ihr vielleicht Empfehlungen/Tipps wie wir das am besten anstellen? Oder habt selber schon Erfahrungen durch Käufe?
Danke schonmal im vorraus und einen netten Gruß
Hallo, zum Thema Reifen und Felgen, (seit 07/2017 Dacia-Fahrer)
nutze dieses Forum um alles nützliche über Dacia Sandero Stepway 2 0,9 8212 ACZ zu erfahren.
Es gibt nur diese eingetragen 205/55 R16 91 H Reifen, mit der Felgenbezeichnung 6J 16 - 37.
Diese sogenannten 16 Zoll Designräder sind Stahlfelgen. Da die Sommerreifen so mitgekauft wurden,
kommt nur ein Winterreifenkauf in Frage. Diese kommen auf die Stahlfelgen.
Als günstige Alufelgenlösung für die Sommerreifen habe ich DEZENT TD gekauft, ebenso könnte
man auch die von ENZO nehmen. Ich habe diese Felgen wegen der ABE und des günstigen Preises genommen
und das Design war entsprechend. Die ABE für diese Felgen ist eintragungsfrei. Es werden auch Felgen
angeboten, die noch vom Sachverständigen abgenommen werden müssen (Kosten bei ca.50€).
Hatte mir bei dem AT(X) Händler die Titanfelge 93 ausgesucht die ich auf dem Corsa D hatte,
wird auch für Dacia angeboten, aber hier ist die Abnahmne in der ABE, Punkt(A2) gefordert.
Als Winterreifen habe ich, wie schon seit Jahren, die Barum Reifen gekauft.
Für mich war das die günstigste Lösung für ein günstiges Auto.
MfG. Olli K.