Wir wollen einen Dacia kaufen und haben keine Ahnung von nix... Kaufberatung benötigt

hatte gerade mal bei mobile.de geschaut
in 49477 geeste ein weisser logan-mcv
bj. 02/2009 (also gerade aus der garantie), aber
-erst 43000 km
-sehr gepflegt
-verhandlungsbasis euro 4500,-- !!!

Da haben wir angerufen. Der Verkäufer erscheint, ähm, windig und nicht vertrauenserweckend. Mein Bauchgefühl sagt: Finger wech!
Der rote in Lünen ist schon weg.
Abwarten, so eilig haben wirs nicht.
 
hatte gerade mal bei mobile.de geschaut
in 49477 geeste ein weisser logan-mcv
bj. 02/2009 (also gerade aus der garantie), aber
-erst 43000 km
-sehr gepflegt
-verhandlungsbasis euro 4500,-- !!!


Das klingt schon viel besser.....nein, das klingt richtig gut!

(Wo ist der Haken?)...;):lol:;)

@Holla

Mein "Bauchgefühl" sagt mir, dass ihr recht bald einen richtig guten Logan bekommt....;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach mal anrufen, nachfragen und ruhig hier im forum berichten, wo der haken ist:D
 
Die Frau wusste nichts davon, dass der Mann das Auto verkaufen will. :o-_-:lol: Bzw um welches Auto es überhaupt gehen soll. :think: Dann fiel ihr ein, dass es ja um DAS Auto geht. :rolleyes:
Die Karre hatte schon 3 Vorbesitzer bei knapp 44 000 km. Irgendwas ist da faul, ich will eigentlich nichts genaueres wissen.
Meine Kundenkontakte auf der Arbeit laufen zu 99% telefonisch ab, ich merke, wenn man mir an der Strippe nicht ganz die Wahrheit sagt.
 
aber interessant wäre ja trotzdem, wenn jemand vor ort einfach mal kostenlos zum probefahren vorbeischaut und dann berichtet
 
3 jahre alt
3 besitzer
und erst 45000 km
und das zu diesem preis:huh:

ich könnte mir vorstellen, da ist der erstbesitzer drin verstorben und die
geister spuken:huh:
 
Oder der Erstbesitzer ist drin verstorben (...in der Scheune unter Einfluss von CO ...) und hat da erstmal paar Wochen drin gelegen ... ein Wanderpokal ist nicht ohne Grund ein Wanderpokal.
 
Dazu müsste man natürlich wissen, wie lange hat der indische Kollege bereits ein Fahrzeug versichert und wie lange der Deutsche. B)

Moin, der ist irgendwie seid 3 oder vier Jahren in Deutschland und ich geh mal davon aus, dass er auch all die Jahre sein (mitgebrachtes) Auto angemeldet und gefahren hat!
 
Moin, der ist irgendwie seid 3 oder vier Jahren in Deutschland und ich geh mal davon aus, dass er auch all die Jahre sein (mitgebrachtes) Auto angemeldet und gefahren hat!

Siehst Du, genau weisst Du es auch nicht.
Meine Erfahrung mit Vergleichen sagt mir, dass man immer genau hinschauen muss und plötzlich weiss man, warum manches anders ist.
Und wenn er zwischendurch einen Unfall gebaut hat? Weisst Du das? Da wird er zurückgestuft. So einfach ist das.
 
Bei 45k km in drei Jahren klingt das für mich ehr nach einer Situation, wo das Auto nicht wirklich gebraucht wurde (Zweitwagen / "Frauen"auto / Opas Auto)
Hey Bronco,
was soll die Anmache. Ich fahre jährlich weniger als 12k km und brauche mein Auto (mein Einziges) trotzdem. Da ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre und nicht mit dem Auto, komm ich auf nicht mehr, trotz Urlaubsfahrten (z.B. letztes Jahr Italien).

Ich fühle mich etwas heruntergesetzt durch das was Du so schreibst. Wieso sollten 45k in 3 Jahren nicht normal sein?

Herby
 
Da haben wir angerufen. Der Verkäufer erscheint, ähm, windig und nicht vertrauenserweckend. Mein Bauchgefühl sagt: Finger wech!
Der rote in Lünen ist schon weg.
Abwarten, so eilig haben wirs nicht.

Folge Deinem Bauchgefühl!!!
Im Zweifelsfalle nie.
Aber: Kaufe nichts, wenn Dein Bauchgefühl ja sagt, da prüfe genau!!!
 
45000km in 3 Jahren ist sicher absolut o.k.

Aber 45.000km in 3 Jahren mit 3 Vorbesitzern und in Verbindung mit dem Preis.........Da sollte man entweder gaaaanz genau schauen, oder,.......Finger davon lassen!

Bauchgefühl ist durch NICHTS zu ersetzen, ausser dadurch das man auch darauf hört....;):lol:;)

"Wer meine Worte hört UND SIE TUT.....". Steht schon in der Bibel!:)
 
also doch evtl. ein neuwagen, ich denke mal, das ist eine weise entscheidung
wir haben unseren ja beim händler in unserer umgebung bestellt, aber wenn
man mind. einen kleinen urlaub für die ganze familie sparen kann und der
importeur empfehlenswert ist, warum nicht ?:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.624
Mitglieder
72.747
Neuestes Mitglied
derbabo
Zurück