Zimbi RFD
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Jogger X +
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seit dem 1. November 2012 müssen alle in der EU verkauften neu typengenehmigten Pkw und Wohnmobile mit einem RDKS ausgestattet sein.Zum RDKS war ich der Meinung das das mittlerweile Pflicht ist
Scheinbar doch nicht.
Nein, ist es nicht. Nur wenn man RunFlat Reifen fährt, soweit ich weiß.
Bei RunFlat ist auch bei älteren Fahrzeugen (vor 2012/2014) ein RDKS Pflicht (sind die nachrüstbar?), weil man bei RunFlat einen evtl. Druckverlust anscheinend nur sehr schwer bemerkt.Nein, ist es nicht. Nur wenn man RunFlat Reifen fährt, soweit ich weiß.
Ein alter bekannter von mir hatte RunFlat auf seinem BMW und ich meine er hätte gesagt, dass man dafür ein RDKS mit Einzelanzeige haben muss. Das ist aber auch schon ne Weile her. Deshalb.......Maybe das sich da mittlerweile etwas geändert hat ?!?
Ja sind sie.sind die nachrüstbar?
Und was würde eine Anzeige daran ändern ?Ja das keine Wischwasseranzeige vorhanden ist ist schade , aber egal, nehme immer einen halben Liter wischwasser reserve mit , hat auch im Motorraum platz , somit kann ich einfach unterwegs , sollte es sein ,etwas nachfüllen , und gut ist es .
Ja wegen dem Scheibenwasser. Ist doch klarAber Gasdruckfedern an der Motorhaube verbauen - weil man ja dauern die Motorhaube öffnet