Wischwasser Kontrolle

Ich mag die Philosophie von Dacia möglichst sparsam zu sein. Möglichst - auf so kleine Sensoren für 1,50€ zu verzichten fällt nicht darunter, die darf man schon auch in das billigste Billigfahrzeug einbauen denn wer einmal ohne Wischwasser mit Salz auf der Scheibe im Halbdunkel unterwegs war wird sicher auch 50€ Aufpreis für dieses Feature zahlen wollen. Bin gespannt ob der Bigster zur elektrischen Sitzverstellung dann auch einen Wischwassersensor bekommt oder ob das immer noch weggespart wird, dann entlarvt man sich selbst.

Da Dacia allerdings auch auf Fächerdüsen verzichtet ist der Verbrauch der Wischwasseranlage glücklicherweise überschaubar und es lohnt sich anzugewöhnen einfach bei jedem (2.) Tankvorgang aus der 1L-Flasche die man im Winter dann mitführt nachzufüllen.

... wer einmal ohne Wischwasser mit Salz auf der Scheibe im Halbdunkel unterwegs war
Hat sein Fahrzeug schlecht gewartet und eine eventuell nötige Abfahrtkontrolle nicht durchgeführt. Außerdem kann man im Winter auch immer eine Flasche/Kanister mit Frostschutz für die Scheibenwaschanlage mitführen um unterwegs bei Bedarf nachfüllen zu können.

Wer regelmäßig die Flüssigkeitsstände seines Fahrzeugs im Auge behält, der braucht dafür keine Anzeige im Armaturenbrett. Vor dem Winter die Scheibenwaschanlage entleeren und mit Frostschutz auffüllen ist ja wohl normal. Und im Frühjahr wieder entleeren und auf Sommer umstellen wohl auch. Das lern man sogar in der Fahrschule. Und ab und an, je nach Fahrleistung und Nutzung der Scheibenwaschanlage, schaut man analog nach, wie viel noch in der Anlage ist bzw. füllt vorsorglich auf. Wo ist das Problem? Bequemlichkeit? Dann fahrt mit den Öffis.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung! :prost:
Da machen die Gasdruckfedern natürlich Sinn. :yes:
Besser mit als ohne. Ich bin damit nicht unglücklich..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin raus, das wird mir zu blöd hier.
Unfassbar wie manche hier alles solange zerreden und in Frage stellen nur um sich zu profilieren.
Da hast Du nicht Unrecht. Aber was sollst? Wir reden über einwn Dacia, der noch nicht mal Licht im Handschuhfach hat. Besser geht immer und kostet auch nicht so viel mehr. Doch da gibt's einen Mutterkonzern und die Renaults sind teurer. Da muss man schlechter machen.

Schon ein Wunder, dass im Winterpaket Lenkradheizung enthalten ist, was auch jedes Billigauto aus Fernost seit vielen Jahren als Standart hat.

Ist halt so. Man kann sich ja auch was anderes kaufen. Einen Defender zum Beispiel. Doch da hätte mich meine Frau erschlagen. Mit Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.145
Mitglieder
73.965
Neuestes Mitglied
KlausF58
Zurück