Wo wird der Jogger aktuell gebaut?

Steffe89

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero 3 TCe 100 eco-g
Baujahr
2024
Guten Morgen.

Weis jemand wo der Jogger aktuell gebaut wird? Meines Wissens nach wurde er bis jetzt in Rumänien gebaut und seit Mitte diesen Jahres in Marokko. Lasse mich aber gerne belehren.
Gruß Stefan
 
Es gab mal beim Sandero Stepway III eine Charge die auch in Marokko gefertigt wurde, wobei die dort nicht vorhandenen Anbauteile per Schiff von RO nach MA geliefert wurden. Möglich das ist jetzt beim Jogger auch so, weil das Presswerk umzufrachten sicher ein ganz anderer Aufwand wäre.
 
Moin Stefan (#Steffe89), wir haben unseren Jogger letzten Samstag im Autohaus abgeholt. Genau diese Frage, Marokko oder Rumänien habe ich mir auch vorher gestellt, wobei der Verkäufer schon im Vorfeld Rumänien sagte.
Nun, mein Arbeitskollege ist Rumäne und wir haben vorher schon Witze gemacht.
Hauptsache nicht Marokko!, nachher sind statt vier nur drei Randschrauben drin..., ;-) bitte nicht falsch verstehen.
Also habe ich mich gleich auf die Suche gemacht und bin in meinem Fall schnell fündig geworden.
Wenn du die Beifahrertür öffnest und an der B-Säule ganz unten schaust, siehst du ein Typenschild. Bei unserem Joggi steht unter anderem: Mioveni / Rumänien (Dacia- Stammwerk)
 
Na ja, diese Witze darf man machen ...Aber Fehler sind nicht ausschließlich Montagefehler, es gibt jede Menge Zulieferer. Und top-down verordnete Kostenreduzierungsprogramme...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei unserem Joggi steht unter anderem: Mioveni / Rumänien (Dacia- Stammwerk)
Tangier also vorerst der Hybrid?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hab heut auf der Raststätte an der A7 zwei lkw voll Dacia gesehen. Waren nur Duster und Jogger. Hatten beide Rumänische Kennzeichen. Meiner war leider nicht dabei
Also ein Zeichen das Jogger auch noch in Rumänien gebaut werden. Auch wenn vielleicht nicht alle
 
Qualitätsprüfung in der Automobil- Produktion sollte überall gleichen Standard haben, egal ob in Europa oder Afrika.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.471
Beiträge
1.047.223
Mitglieder
72.924
Neuestes Mitglied
Dacianer0001
Zurück