Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was für Motoren sind das, mal so aus Interesse?...
Bei manchen unserer Motoren gibt selbst der Hersteller an, daß die Schraube so lange wiederverwendet werden kann, bis sie ein gewisses angegebenes Maß überschreitet.
Dazu mißt man die Schraubenlänge. Wenn sich die Schraube nicht gelängt hat, - weiterverwenden.
...
meinst du vielleicht das hier:Einen hab ich noch. Frage an die Kfz-Techniker! Vor einiger Zeit habe ich mal gelesen das es Motorenentwicklungen gibt bei denen der Ventielantrieb schlagartig in eine "Nullstellung" gebracht wird. Ich habe schon gegoogelt, weiß aber nicht genau wonach ich suchen soll. [/ATTACH]
Ich hatte auch einen Corsa mit c14nz motor... das war definitiv kein Freiläufer.... Corsa 1,4 i 60PS C14 NZ - Motor,- war noch ein Freiläufer !...
Auch ne Entscheidung ! Viel Glück mit dem Neuen !Hallo zusammen,
jetzt mein aktueller Stand vom Senior. Der Zahnriemen ist gerissen,er hatte 100Tkm gelaufen und war 4 Jahre alt. Ich habe mit einen Endoskop die Kolben und die Ventilstellung kontrolliert:
· Zylinder1: Einlass und Auslass beide zu, Kolben i.O.
· Zylinder2: Einlass zu und Auslass auf, Kolben i.O.
· Zylinder1: Einlass auf und Auslass zu, Kolben leichter Sichel Abdruck Einlass.
· Zylinder1: Einlass zu und Auslass auf , Kolben Sichel Abdruck Auslass.
Ich hätte das Material für der Reparatur aller Ventile, Dichtungen, Schrauben usw für ca. 550€ bekommen plus defekten Radlager vorne und viel Rost usw. Über den Daumen könnte ich ca. 900€ plus meiner Arbeitszeit investieren um meinen Senior am Leben zu erhalten.
Nach vielen hin und her Überlegen haben wir uns für einen Neukauf eines MVC 90PS LPG entschieden. Jetzt versuche ich Senior als Ersatzteilspender oder Bastlerstück zu verkaufen.
Bis dann Alfa
Ich hatte auch einen Corsa mit c14nz motor... das war definitiv kein Freiläufer.
Ich habe mich verschaltet, daraufhin ist der Motor überdreht und der Zahnriemen übergesprungen.
Ergebnis : Ventile Krumm. Die habe ich heute noch als Mahnmal im Regal stehen.
Der c20ne war ein Freiläufer.
das ist ein C14 NZ Ventilschaft ?
Der Ventilschaft ist noch im Kopf Aber ja, das ist ein Corsa B c14nz Ventil.das ist ein C14 NZ Ventilschaft ?...
Der Ventilschaft ist noch im Kopf Aber ja, das ist ein Corsa B c14nz Ventil.
Ich hab den Corsa dann gleich auf einen x16xe aus einem Astra F umgebaut
Ich glaube der Hobel fährt heute sogar noch irgendwo hier rum (der Umbau war um 2005 )
Kurt sein Pickup steht wohl doch nicht bei dir?Ich freu mich so das ich bald wieder ein Projektauto habe...
Dann habe ich bis jetzt immer den Ventilschaft mit der Ventilführung verwechselt....
was ist das fürń Link - zum Ventilschaft
Nö. Er hat sich dann doch irgendwie umentscheiden. Nachdem ich schon Ersatzteile geordert hatte und das Auto abholen wollte...Kurt sein Pickup steht wohl doch nicht bei dir?
✔ - Dacia logan Pickup Schlachtfest (https://www.dacianer.de/threads/dacia-logan-pickup-schlachtfest.25133)