dicker61
Gesperrt
- Fahrzeug
- Dacia Sandero Stepway TCe 90
- Baujahr
- 2017
...Ich lerne nie aus
Beruhge dich, wir auch nicht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...Ich lerne nie aus
Auf die Bilder bin ich gespannt...Was aber noch viel cooler ist:
Höchstwarscheinlich hole ich den Logan aus dem ersten Post bald ab und werde den Motor (und das ganze Auto) zerlegen.
Dann gibt es hier eine richtige Schadensdiagnose mit Bildern.
Ich freu mich so das ich bald wieder ein Projektauto habe... .
Hurra, endlich hast du auche eine Logan I Limousine.Das Autolein ist nun bei mir.
Eigentlich hätte ich eh viel lieber einen Logan Pick-Up ... Die Limo wird in Einzelteilen hoffentlich noch ein paar Dacianer glücklich machen...Das Auto ist ne leiche. Der Rost und dann noch der defekte Motor, das lohnt nicht. Nur noch Ersatzteilspender.
Wie schauen den der Fahrzeugunterboden und die Bremsleitungen aus?
Rostige Radläufe an älteren Fahrzeugen gibt es ja auch bei VW und Opel in ausreichender Stückzahl!
Ich stimme Dir zu, das lohnt nicht mehr. Aber zu Deinem Bild des rechten hinteren Radlaufs und des durchgerosteten Tankstutzens, ist es mir bis heute ein Rätsel, warum beim Logan keine Radhausschalen verbaut wurde! Ausgerechnet um den Tankstutzen rum kann sich Dreck ansammeln und ein feuchtes, rostförderndes Klima bilden. Eine Befestigungsmöglichkeit oberhalb der hinteren Schwellerenden sind ja in Form je eines Gewindestutzens rechts und links vorhanden! Deshalb versuche ich auch immer diesen Bereich so penibel wie möglich sauer zu halten und der Bereich um den Tankstutzen bekommt regelmäßig Korrosionsschutz in Form von FluidFilm.Danach hat der Wagen immer noch 330tKm drauf, und alle anderen Teile sind auch angerostet, Radlager defekt, Bremsen zu machen, Fahrwerk...
Hat eigentlich schon mal jemand von euch Radhausschalen gebastelt oder gibt es vielleicht sogar fertig passende? .
Also wenn Du die Webseite doch noch finden würdest, das wäre super! Ansonsten liebäugele ich wirklich stark mit Lokari-Innenkotflügel. Im Oldi-Bereich sind sie ja stark vertreten und gelten insbesondere für den alten Mini als das Mittel der Wahl gegen Rost. Bis dahin versuche ich eben auch alles rauszuwaschen und konserviere mehrmals jährlich eben mit FuidFilm. Ich hab mir auch schon überlegt, mal den Stutzen abzuschrauben und Mike Sanders Fett auf den Auflagebereich an der Karosserie zu schmieren, bzw. ein fettgetränktes Band unterzulegen. Würde zusätzlich zu den Radhausschalen sicher nicht schaden! Übrigens, auch nach dem Räderwechsel bekommen bei mir die Wagenheberaufnahmen immer eine kurze Dusche mit Wachs, damit dort ja nichts rostetIn Rumänien machte eine Firma hintere Radhausschalen für unsere Autos, leider finde ich die Webseite jetzt aber nicht.
Bei mir rostet es leider auch schon leicht beim Tankstutzen (obwohl ich auch versuche, Schmutz und Dreck dort oben immer rauszuwaschen).