MRCCSP
Mitglied
- Fahrzeug
- Duster 1.5 Diesel
- Baujahr
- 2011
Hallo ich muss bei meinem Duster einen neuen Zahnriemen verbauen. Das hat vorher immer ein Bekannter von mir erledigt, so das ich mir wenig Gedanken machen musste.
Da er jetzt krank geworden ist, habe ich bei der Werkstatt nachgefragt. Die Teile habe ich ja schon gekauft.
Jetzt habe ich folgende Frage.
Das Auto ist ein Duster 1 , 2011er Baujahr mit 107 PS.
Gekauft habe ich den Zahnriemen Satz von Continental mit Spannrolle und Wasserpumpe.
Auch habe ich einen Satz für den Keilrippenriemen mit Riemenspanner , Generatorfreilauf und natürlich den Riemen als Set von Schaeffler gekauft .
Bei der Nachfrage was der Einbau in der Werkstatt kosten soll fragte der Mechaniker ob ich auch die Riemenscheibe habe.
Die ist gummigelagert und sollte mit gewechselt werden.
Leider erschließt sich für mich nicht welche Riemenscheibe gemeint ist.
Hat jemand von euch da Ahnung?
Da er jetzt krank geworden ist, habe ich bei der Werkstatt nachgefragt. Die Teile habe ich ja schon gekauft.
Jetzt habe ich folgende Frage.
Das Auto ist ein Duster 1 , 2011er Baujahr mit 107 PS.
Gekauft habe ich den Zahnriemen Satz von Continental mit Spannrolle und Wasserpumpe.
Auch habe ich einen Satz für den Keilrippenriemen mit Riemenspanner , Generatorfreilauf und natürlich den Riemen als Set von Schaeffler gekauft .
Bei der Nachfrage was der Einbau in der Werkstatt kosten soll fragte der Mechaniker ob ich auch die Riemenscheibe habe.
Die ist gummigelagert und sollte mit gewechselt werden.
Leider erschließt sich für mich nicht welche Riemenscheibe gemeint ist.
Hat jemand von euch da Ahnung?