Wie macht sich das denn bemerkbar? Wollte auch die Farbe bestellen
Zerkratzt extrem schnell. aktuelles Beispiel, war diese Woche so an meinem Auto: Jemand parkt zu eng am Auto, steigt aus, bemerkt nicht dass die Hose an mein Auto komm, Kratzer einmal quer übern Tank Deckel bis auf die Grundierung.
fahre durch keine Waschstraßen, wasche es in der Waschbox, parke in keinen engen Lücken, aber mittlerweile lohnt sich schon ne gute Poliermaschine.
Und das Highlight war als ich letzte Woche meinen Kofferraumdeckel näher betrachtet habe. Ums Logo herum tausend kleine Kratzer (vielleicht aufgewirbelter dreck der an die Heckklappe kommt).
Hab dann das Logo abgenommen, um zu gucken ob ich es ohne lieber mag und falls nicht es schwarz zu machen und wieder aufkleben.
Nach nichtmal einem halben Jahr draußen parken, war der Lack genug verblichen, dass man sehen konnte wo das Logo war, in einem leicht dunkleren grün stand nun Dacia an der Heckklappe.
Mit vorsichtigem polieren geht das zwar fast alles weg, da auf Safari-Grüngrau auch kein Klarlack ist, (bis auf die Stellen wo Kratzer bis zur Grundierung sind), aber irgendwann ist kein Lack zum polieren mehr da.
Ich werde demnächst versuchen die Lackgarantie zu nutzen, da dass alles zusammen mit den Rissen im Lack hinten am Dach bei einem Neuwagen nicht sein darf.
Und das AH erzählte mir von einem Kunden mit einem Jogger in Safari-Grüngrau, der nach einer Fahrt durch die Waschstraße rundherum komplett zerkratzt war.
Im Nachhinein hätte ich mir lieber den Aufpreis gespart und das Weiß genommen.