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Die Relais Arbeitskontakte werden von einer Dauerplus Hauptsicherung im Motorraum versorgt. Deshalb schrieb ich, das man nur die Relais ziehen brauch und ein Brückenkabel auf die Arbeitskontakte stecken. Dann kann man sich die doppeltgemoppelten Sicherungen sparen, denn die originalen Sicherungen werden dann dauerhaft mit Batterieplus versorgt.
Deshalb war ja der ursprüngliche Gedanke, die Spannungsversorgung für die zwei Relaisspulen R3 +R4 von der Sicherung 13 zu trennen und auf die Sicherung 33 des Zigarettenanzünder zu legen. Es hat nur noch niemand in der Praxis getestet, ob sich dann nur der/die Impulsfensterheber identisch zum Zigarettenanzünder verhalten oder auch die Fensterheber ohne Impulsfunktion.Das Innenraumgebläse läuft dann schließlich auch sowie der Zigarettenanzünder.
Du kannst, wenn Dauerplus gewünscht ist, die Variante von @Solvin nutzen. Ich habe nur angemerkt, das dieses durch zusätzliche Sicherungen erzeugte Dauerplus, eigentlich schon an den beiden Fensterheber Relais anliegt und durch eine Brücke einfach über die original Sicherungen zu den Fensterhebern fließen könnte.auch mit schritt für schritt Anleitung wie @Solvin hier einstellen
Und genau das meinte ich mit Bebilderung, was nützt es wenn man nur das geschriebene Wort hier findet , es wäre echt toll wenn du das, was du meinst mit Schritt für Schritt Anleitung mit den entsprechenden Bildern erklären könntest, ich sage schon mal Danke auch sicher im Namen von vielen anderen, die das dann auch so machen würden, DankeDeshalb war ja der ursprüngliche Gedanke, die Spannungsversorgung für die zwei Relaisspulen R3 +R4 von der Sicherung 13 zu trennen und auf die Sicherung 33 des Zigarettenanzünder zu legen. Es hat nur noch niemand in der Praxis getestet, ob sich dann nur der/die Impulsfensterheber identisch zum Zigarettenanzünder verhalten oder auch die Fensterheber ohne Impulsfunktion.
Du kannst, wenn Dauerplus gewünscht ist, die Variante von @Solvin nutzen. Ich habe nur angemerkt, das dieses durch zusätzliche Sicherungen erzeugte Dauerplus, eigentlich schon an den beiden Fensterheber Relais anliegt und durch eine Brücke einfach über die original Sicherungen zu den Fensterhebern fließen könnte.
Selbst wenn man das macht, bekommt die Relaisspule R3 immer noch das Minus von der Zentraleletrik, welche dieses eben erst bei laufenden Motor durchschaltet. Legt man es direkt auf Fahrzeugmasse, müssten die Fensterheber bereits funktionieren, wenn das Fahrzeug geöffnet wurde und auch die Innenraumbeleuchtung aktiviert ist.Deshalb war ja der ursprüngliche Gedanke, die Spannungsversorgung für die zwei Relaisspulen R3 +R4 von der Sicherung 13 zu trennen und auf die Sicherung 33 des Zigarettenanzünder zu legen. Es hat nur noch niemand in der Praxis getestet, ob sich dann nur der/die Impulsfensterheber identisch zum Zigarettenanzünder verhalten oder auch die Fensterheber ohne Impulsfunktion.
Das hast du durch messen festgestellt?bekommt die Relaisspule R3 immer noch das Minus von der Zentraleletrik, welche dieses eben erst bei laufenden Motor durchschaltet.
Das kann nur ein Duster II Keyless Besitzer tun. Da gehöre ich nicht dazu.was du meinst mit Schritt für Schritt Anleitung mit den entsprechenden Bildern erklären könntest,
Wenn man die Sicherung 13 ziehen würde, können die beiden Relais R3 und R4 nicht mehr schalten. Aber die Innenraumbeleuchtung funktioniert dann auch nicht mehr, oder?R4 kann nur Plus seitig über Sicherung 13 abgeschaltet werden und R3 nutzt die gleiche Spannungsquelle. Warum sollte die R3 Spule von zwei Seiten abgeschaltet werden, wenn bei R4 die Plus Unterbrechung genügt? Deshalb vermute ich, das die Masseleitung von R3 zur Zentralelektronik nur der Zustandsüberwachung dient.
Dann verstehe ich nicht , das du hier schreibst, musst dies und das machen.....da Relais Brücken hier ....und so weiter... das ist doch ein Thema was für Duster II sein soll, da ist doch der Aufbau der Sicherungen ganz anders, deshalb kannst du ja auch keine Bilddoko machen.Das kann nur ein Duster II Keyless Besitzer tun. Da gehöre ich nicht dazu.
Dann nimm doch die Antwort einfach hin. Wenn Texas schreibt, er hätte keine Möglichkeit den Wunsch umzusetzen, wird das auch so sein.Dann verstehe ich nicht ,
Auch wenn es noch nicht klappt, könnte man so vielleicht sehen, woran es liegt und entsprechend hinweisen.Falls das klappt, hast du ja evtl. die Möglichkeit eine Dokumentation zu erstellen.
Wenn du meine Antworten gelesen hast, darin steht wie die elektrischen Komponenten laut Elektroschema verknüpft sind und schlussfolgernd daraus, welche Änderungen möglich sind, um die gewünschte Funktionalität zu erreichen.Dann verstehe ich nicht , das du hier schreibst, musst dies und das machen....