Zurückstellen der Jahresinspektionsanzeige / Serviceintervall zurückstellen

L.Viehl

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway 1,2 Tce
Sehr geehrte Damen und Herren,

Meine Frage ist, kann man ohne in eine Werkstatt zu fahren die Jahresinspektionsanzeige selbst zurücksetzten? Oder brauch man für die Geschichte ein Diagnose-Auslese-Gerät?

Vielen Dank im voraus

L. Viehl

DOKKERINE SCCHREIBT MAL AN EUCH ALLE: ICH WAR LANGE VERHINDERT REIN ZU SCHAUEN; HATTE ERHEBLICHE PROBLEME MIT MEINER GESUNDHEIT UND EINEM DEFEKTEN LAPTOP : UNNSERE ELBA IST IM HUNDEHIMMEL. MEINE FRAGE WAS KOSTET IM DURCHSCHNITT DIE LEUCHTE FÜHR INSPEKTION ZURÜCK STELLEN LASSEN? ANSONSTEN BIN ICH SEHR ZUFRIEDEN MIT MEINEM DOKKER 1,5dCI EURO 6 (95PS) ODER KANN MAN DAS SELBST IM AUTO WO SCHLIEßEN KÖNNEN SO WIE BEI REIFENWECHSEL?

DOKKERINE SCCHREIBT MAL AN EUCH ALLE: ICH WAR LANGE VERHINDERT REIN ZU SCHAUEN; HATTE ERHEBLICHE PROBLEME MIT MEINER GESUNDHEIT UND EINEM DEFEKTEN LAPTOP : UNNSERE ELBA IST IM HUNDEHIMMEL. MEINE FRAGE WAS KOSTET IM DURCHSCHNITT DIE LEUCHTE FÜHR INSPEKTION ZURÜCK STELLEN LASSEN? ANSONSTEN BIN ICH SEHR ZUFRIEDEN MIT MEINEM DOKKER 1,5dCI EURO 6 (95PS) ODER KANN MAN DAS SELBST IM AUTO WO SCHLIEßEN KÖNNEN SO WIE BEI REIFENWECHSEL?
Das kann man so nich sagen. Dazu benötigen wir ein paar Daten. Wie alt ist der Dokker und wieviel KM hat er auf der Uhr?

@Kai1512,
Das Baujahr steht doch da. Was die Kilometerleistung mit der Frage zu tun hat erschließt sich mir nicht. Zudem kann man mit ddt4all die Inspektionsleuchte zurückstellen. Das kann jede Renaultwerkstatt auch erledigen, kostet sicher nicht die Welt.

ich besitze den Dacia Dokker BJ 2018. Mich hat diese sehr helle Anzeige genervt!
Um den Service Intervall zurücksetzen zu können, habe ich mir die Dacia App "Service Reset" (die mit der roten Gießkanne) auf meinem Smartphone installiert und mir den OBD2 Adapter "Vgate" gekauft.
1. OBD2 Gerät anschließen (links unterhalb des Lenkrades die Klappe abziehen)
2. Zündung einschalten (ohne dass der Motor läuft)
3. Smartphone mit OBD2 verbinden (mit Bluetoth)
4. Dacia App starten und resetten.
Hat bei mir auf Anhieb geklappt.

Anhänge

• Vgate.webp
    Vgate.webp
    180,3 KB · Aufrufe: 7
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.743
Mitglieder
73.354