timoc
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV 2
- Baujahr
- 2018
Hallo, ich habe mir einen Dacia Logan mcv2 zum Kauf vorgemerkt. Das ist der mit 73. PS (Ich habe auch keine grossen Anforderungen an. Leistung). Der ist Baujahr Dezember 2018 und hat 85.000 km runter. Ein dreizylinder.
Der Wagen hat die comfort Ausstattung, also Typ comfort.
6500,- ist der Preis hier. Checkheft gepflegt ganzjahresreifen relativ neue Bremsen neu ölwechsel gemacht. TÜV praktisch auch neu. Keine Beschädigungen und auch gepflegt das ganze Fahrzeug.
Der Kat wurde auch einmal gemacht, warum auch immer der schon getauscht werden musste.
Jetzt die erste Frage, ist der Preis okay für das gebotene?
Der dreizylinder ist schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig, also dieses tackern. Aber scheint ja normal zu sein.
Ich möchte hier noch eine anhängerkupplung nachrüsten. Das sollte kein Problem sein, denke ich. Gibt es hierfür Empfehlungen oder worauf ich achten muss? Der Wagen hat keine PDC.
Wie sieht es mit der Haltbarkeit des Motors aus? Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte?
Der Wagen hat steuerkette, oder? Muss die irgendwann mal gewechselt werden? Oder worauf muss ich hier noch achten?
Generell eine Frage, ist das Fahrzeug in der Wartung eher anfällig oder so wie ein normales anderes Auto im Vergleich?
Worauf muss man hier besonders einen Fokus legen?
Der Wagen hat die comfort Ausstattung, also Typ comfort.
6500,- ist der Preis hier. Checkheft gepflegt ganzjahresreifen relativ neue Bremsen neu ölwechsel gemacht. TÜV praktisch auch neu. Keine Beschädigungen und auch gepflegt das ganze Fahrzeug.
Der Kat wurde auch einmal gemacht, warum auch immer der schon getauscht werden musste.
Jetzt die erste Frage, ist der Preis okay für das gebotene?
Der dreizylinder ist schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig, also dieses tackern. Aber scheint ja normal zu sein.
Ich möchte hier noch eine anhängerkupplung nachrüsten. Das sollte kein Problem sein, denke ich. Gibt es hierfür Empfehlungen oder worauf ich achten muss? Der Wagen hat keine PDC.
Wie sieht es mit der Haltbarkeit des Motors aus? Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte?
Der Wagen hat steuerkette, oder? Muss die irgendwann mal gewechselt werden? Oder worauf muss ich hier noch achten?
Generell eine Frage, ist das Fahrzeug in der Wartung eher anfällig oder so wie ein normales anderes Auto im Vergleich?
Worauf muss man hier besonders einen Fokus legen?