Lodgy 1.5 dci (EZ 2016) Welche Batterie?

Civic91

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy 1.5 dci
Moin Moin !

Ich brauche wohl bald eine neue Batterie, die jetzige schwächelt ganz schön.

Der Lodgy hat Start-Stop und Euro 6.

Welche Batterieart kann ich da kaufen?

Hab bisher nur Erfahrungen mit Fahrzeugen ohne SS.

Freundliche Grüße

Robin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für den Tip :)

Dann muss ich quasi nur auf die Technologie (AGM/EFG) und die Abmaße/Kapazität achten.:yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Shit warum das denn ?

Genau so eine hab ich in Amazonien schon ins Visier genommen :D
 
kann das mit den vartas auch bestätigen.

zellenschluss nach nem halben jahr
 
wo baut denn Bosch seine Batterien ?
Bosch und Varta sind baugleich :kuscheln:
ebenso Berger, Energizer, Migros und Berga- alles Johnsen Controls.
Es gibt weltweit nur noch 5 oder 6 Hersteller von Batterien. Sagt dann alles.
Meine beiden Vartas sind jetzt seit 3 Jahren problemfrei im Pickup, die vom Dacia ist jetzt auch so 3 oder 4 Jahre, ist ein Fiamm.

Gruss
Steffen
 
Bosch und Varta sind baugleich :kuscheln:
ebenso Berger, Energizer, Migros und Berga- alles Johnsen Controls.
Es gibt weltweit nur noch 5 oder 6 Hersteller von Batterien. Sagt dann alles.
Meine beiden Vartas sind jetzt seit 3 Jahren problemfrei im Pickup, die vom Dacia ist jetzt auch so 3 oder 4 Jahre, ist ein Fiamm.

Gruss
Steffen

hab jahrelang Batterien geladen.....ohne Aufkleber......die kamen erst bei der Distribution drauf
 
In den Rezensionen liest man das leider auch häufig bei den Varta Batterien. Naja gibt auch genug andere Alternativen. Danke für die Aufklärung ;)
 
Ich meinte mit BILLIGST Batterien die Marke 爱我 :whistle:
 
Wenn du auf defekte Batterien nach einem halben Jahr stehst, dann kannst du es nachvollziehen. Hatte zwei Fälle in den letzten 3 Jahren im Bekanntenkreis. Lieber Bosch oder die oben genannte Marke.
Im WoMo hatte ich sowohl als Starter- als auch 2 Verbraucher(Solar)-Batterien von Varta. Bei einer Lebensdauer von 7-8 Jahren kann ich nicht von defekten Batterien sprechen. Eigene Erfahrung, nicht nur gehört! :angel:
Also ist Deine Erfahrung für mich nicht nachvollziehbar. Zumal du nur schreibst
Und kauf dir bitte keine Varta-Batterie.
Wo ist da bitte eine nachvollziehbare Begründung?:hammer:
Daß ich mir eine geeignete Batterie für den gewünschten Einsatz suchen muß, ist selbstverständlich. ;)
Sonst ist eine defekte Batterie nach einem halben Jahr Programm :whistle:
 
Serienmäßig ist ja eine EFG verbaut,
bringt eine AGM irgendwelche Vorteile? (ist ja meist ein wenig teurer)
 
EFG ist eigentlich eine "Normale" Batterie die aber der höheren Belastung von S&S standhält und auch höher geladen wird ( 14,8 Volt )
AGM wird für Fahrzeuge mit Energierückgewinnung verwendet da sie den Strom schneller aufnehmen können.
Für unsere Dacias sind EFG völlig ausreichend !
Und sie sind auch günstiger als AGM
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zum Thema VARTA gebe ich kein Kommentar ab.
1. Noch nie verwendet
2. Kauft jeder was er will ( leisten will)
3. Hatte ich auch mit einer " Qualitäts Batterie auch schon schlechte erfahrung gemacht,
Nach dem tausch der Orignalen Renault Batterie ( die 8 Jahre gehalten hat) hat die 1. Neue ( Exide 120 € ) genau 3 Tage gehalten.
Am 4 Tag war sie so Tiefenentleert das sie nur noch knapp 4 Volt hatte.
Die 2. ( auf Garantie getauscht hielt 2 Wochen ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unterschied EFB zu AGM Batterien:
EFB-Batterien wurden als kostengünstige Variante zu AGM-Batterien mit nahezu gleichen Eigenschaften in Bezug auf ihre Leistung eingeführt. Der Unterschied besteht in der Technologie – bei AGM-Batterien ist die Säure im Glasmattenseparator gebunden, EFB-Batterien sind geflutet. AGM-Batterien verfügen über eine längere Zykluslebensdauer und eine höhere Energiedichte, die während des Starts zu einer schnellen Motordrehung und somit maximalen Kraftstoffeffizienz führt. So eignen sich AGM-Batterien vor allem dazu, die Ansprüche höherwertiger Fahrzeuge zu erfüllen. Dazu gehören Technologien wie Start-Stopp, Passive Boost und Nutzbremsung bzw. Rekuperationsbremsung, bei der beim Bremsen des Fahrzeugs ein Teil der Energie zurückgewonnen wird
Beitrag automatisch zusammengeführt:

⊳ AGM und EFB - Was ist der Unterschied? ❘ Banner Batteriewissen
 
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