Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir ist bei dem kalten Wetter die letzte Woche aufgefallen das beim Laden Zuhause über den Original 230V 10A Ladegerät die Prozente mit der Kälte schneller hochgehen als üblich. Also normalerweise knapp 7,5-8%/Stunde, jetzt erheblich über 8%/Stunde. Es mag vielleicht blödsinn sein, aber mir scheint es so als ob mit kälteren Temperaturen 100% nicht die gleiche Speichermenge bedeutet wie 100% im Frühling/Herbst.An dem Akku fehlten rechnerisch also an 100% insgesamt ~19,54 kWh.
Nach 9 Std. 56 Min (zwei Stunden früher als beim Ladestart vom Bordcomputer prognostiziert) war der Akku auf 100%. Und der Strommesser zeigte einen Verbrauch von 19,425 kWh an - und das bei durchgängig -5°C am Tag.
Scheint, als ob Renault/Dacia beim Lademanagment seine Hausaufgaben verdammt gut gemacht haben.
Der WLTP-Test wird gemessen bei einer Prüftemperatur von 23 °C und in Europa zusätzlich bei 14 °C, der europäischen Durchschnittstemperatur................... Einzig die Kälte macht das laden öfter nötig, da meine Reichweite gegenüber der WLPT-Angaben um gute 44% eingebrochen ist. .............
Hier geht es nur um den Verbrauch.Gibt es Kilometerkönige beim Spring mit ca 30 bis 50ooo Kilometer auf dem Tacho?
Was sind ihre Erfahrungen in Bezug auf Verschleiß
und Schäden im Bereich Antrieb und Fahrzeug?
kann nicht glauben das was der ADAC da testet stimmt .
Ach bitte... Beim ADAC stellt sich schon seit Jahrzehnten nicht mehr die Frage was er erzählt, sondern für wen er was erzählt... Eine gesunde Skepsis ist immer angebracht.
1. Kann ich den Spring in deinem verlinkten ADAC-Test nicht entdecken.Irgendwie können die test nicht stimmen ,selbst ich der noch nie auf 10 kw gekommen ist ,kann nicht glauben das was der ADAC da testet stimmt .
Ich denke so 12-13 KW ist schon ein guter wert , wer weniger braucht ist doch ok .
Neuer ADAC-Test deckt auf: So weit kommen E-Autos wirklich
Doch, glaubhaft.Irgendwie können die test nicht stimmen ,selbst ich der noch nie auf 10 kw gekommen ist ,kann nicht glauben das was der ADAC da testet stimmt .
Ich denke so 12-13 KW ist schon ein guter wert , wer weniger braucht ist doch ok .
Neuer ADAC-Test deckt auf: So weit kommen E-Autos wirklich