2018 Benziner Tce 125 Euro 6b auf 6c nachrüstbar?

Ich mache mir da noch keine Gedanken. Zum einen, weil die ganzen "Quellen" hier eh nur von Vereinen sind und nichts offizielles (bund.de ist auch nur ein Verein). Und zum zweiten, spare ich mir den Großstadtverkehr eh lieber und fahre nur bis zum Randbezirk und dann per Öffentlichen weiter. (so ein zweimal im Jahr)
Und bis die ganzen Verbände usw. geklagt haben und die Berufungsprozesse geführt wurden, sind die Schadstoffe vermutlich ohnehin schon alle im Grünen Bereich, sodass es gar keine Fahrverbote mehr braucht.
Meine bescheidene Meinung zu dem Hype.
 
..., aber die WLTC Test-Reihen simmulieren ja nunmehr die unterschiedliche Zustände (indem nun nicht mehr in Zeitlupe Gas gegeben werden darf, sondern den Realbedingungen angepasst), zudem ist ja für jede Ausstattung nun ein Test von Nöten.
Es ist schwieriger, auf dem Messstand in den Limits zu bleiben.

Für den Realbetrieb gibt es dennoch keine Grenzwerte, da darf weiter zigfach mehr rausgeblasen werden.
 
Für den Realbetrieb gibt es dennoch keine Grenzwerte, da darf weiter zigfach mehr rausgeblasen werden.

Was ja wohl auch selbstverständlich sein dürfte ...

Schließlich gibt der Meßstand definierte Bedingungen vor, um vergleichbare Ergebnisse zu erzielen.

Der Realbetrieb ist abhängig von diversen Variablen ... von denen der Fahrer die größte Unwägbarkeit darstellt :)
 
Der Realbetrieb ist abhängig von diversen Variablen ... von denen der Fahrer die größte Unwägbarkeit darstellt :)
Deswegen gewährt man im Realbetrieb den 2,1-fachen Schadstoffausstoß - aber erst ab EURO-6d(Temp). Für EURO-6c gibt es keine solche Grenze. Da darf weiterhin das zehnfach und mehr legal im Realbetrieb ausgestoßen werden. Und deshalb wird EURO-6c bei möglichen blauen Plaketten wie EURO-6b behandelt.

Es sei denn, derjenige, der die Regeln für blaue Plaketten festlegt, hat das System der EURO-Normen nicht verstanden.
 
Deswegen gewährt man im Realbetrieb den 2,1-fachen Schadstoffausstoß

Ah.

Und Du meinst also, daß die "breiter - tiefer - lauter" - Fraktion lediglich für ein doppeltes Meßstandsprotokoll gut ist ??

Du brauchst Dich doch nur hier im Forum umzuschauen : Chiptuning, AGR / S&S außer Betrieb nehmen et all ... und das soll für das 2fache reichen ?

Wow. Bissl blauäugig, oder ?

... und laß doch endlich mal das Wortgeklingel mit dem 6b / 6c / 6irgendwas.
Im Ernstfall hat das lediglich theoretischen Wert.
 
Die Realmessungen werden von "geeichten" Fahrern durchgeführt. Und über Manipulationsmöglichkeiten wurde noch nicht diskutiert.

Und ob EURO-6c oder -6d entscheidet im Ernstfall, ob ich ein Auto noch aufbrauchen kann oder nicht. Natürlich lasse ich das Wortgeklingel nicht, es ist wesentlich. Aktuell hoffe ich, unseren EURO-6b noch aufbrauchen zu können. Ungefähr bis 2022 muss er nach Düsseldorf dürfen.
 
Moin,

Und weil sich die Dieselbesitzer das so sehr wünschen!
Warum sollte man sich als Dieselbesitzer so etwas wünschen??

... also wieder einmal schall und rauch (ohne quelle).
siehe hier, sehtr versteckt in einem der letzten Sätze des Intervieuws: Resch freut sich: Urteil ist eine schallende Ohrfeige für die Bundesregierung - Video (https://www.focus.de/auto/nach-diesel-urteil-in-leipzig-resch-droht-wir-gehen-jetzt-auch-gegen-benziner-und-elektroautos-vor_id_8532646.html)
 
Und bevor jetzt jemand nölt, dass es ja erneuerbare Energien sind beim Elektrofahrzeug, die Anlagen müssen auch produziert und betrieben werden und dabei entstehen auch Abgase und bei der Produktion der Elektroautos selber erst...
 

Anhänge

  • IMG-20180312-WA0007.jpg
    IMG-20180312-WA0007.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 20
Moin,
@ Interesse am Lodgy:
Es aber schon klar dass die verlinkte Site blau-plakette.d* eine Verkaufssite für allerlei Plaketten ist.
Da ist genau der gleiche Betreiber wie critair.f* für die französische Plakette. Welch ein Zufall dass die I-Net Adresse der Adresse der staatlichen französischen Site stark ähnelt. Man verkauft die Plakette für fast € 30 wo man sie beim Französischen Staat für € 4,80 bekommt.
Auf der französischen Site wurden falsche Daten genannt ab wann Ausländer die Plakette in F haben müssen. Welch ein Zufall!!!

Die Seiten dieses Betreiber sind ganz sicher nicht geeignet um herauszufinden was in Zukunft kommen wird.
Es gilt nur eines: Verkaufen egal wie.
 
.... Was den Feinstaub angeht, ist die Abgasnorm EURO 6 jedoch nicht sauberer als EURO 5. Die Stuttgarter Maßnahme wird die Feinstaub-Belastung aber senken, weil insgesamt weniger Autos auf den Straßen unterwegs sein werden."
Quelle: umweltbundesamt.de
Ich glaube nicht dass das so durchsetzbar sein wird. Die Euro 5 Diesel werden dadurch "Albi-Opfer", geradezu absurd wenn Euro6b Benzin-Direkteinspritzer mit nachgewiesen mindestens dem 10fachen Feinstaub-Ausstoß dann auch noch weiter fahren dürften.

Das wird eine Klageflut auslösen, eine solche Regelung würde ganz schnell wieder einkassiert. (auch wenn sie streng logisch richtig ist - aber halt nicht gerecht..)

Da glaube ich eher an eine Hell-und dunkelblaue Plakette, die genau solche Unterscheidungen berücksichtigt. - Aber nicht unbedingt von der Bundespolitik.
Ich glaube eher daran dass die Kommunen analog eine "Kommunale Umweltplakette" herausgeben um Fahrverbote durchsetzen zu können.

Den Freibrief dazu hat ihnen das BVG schon gegeben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.252
Beiträge
1.066.628
Mitglieder
74.148
Neuestes Mitglied
uralterMann
Zurück