3D Arkamys Sound System (6 Lautsprecher)

Rockford macht gute Arbeit aber nicht unbedingt in Deutschland ich hoffe für dich das du damit nie Probleme hast weil der Vertrieb Audio design im Service echt unterirdisch sind
Da die von Amazon kommen mache ich mir da die ersten 2 Jahre keine Sorgen bzgl. Garantie / umtausch.

Rockford macht gute Arbeit aber nicht unbedingt in Deutschland ich hoffe für dich das du damit nie Probleme hast weil der Vertrieb Audio design im Service echt unterirdisch sind
Ich habe im Internet gesucht und konnte nicht herausfinden, in welchem Land diese Lautsprecher hergestellt wurden, was sehr zweifelhaft ist. Und es fällt mir schwer, solche Informationen zu übersehen.
Hoffentlich gibt es keine Enttäuschungen. :yes:

Ich habe im Internet gesucht und konnte nicht herausfinden, in welchem Land diese Lautsprecher hergestellt wurden, was sehr zweifelhaft ist. Und es fällt mir schwer, solche Informationen zu übersehen.
Hoffentlich gibt es keine Enttäuschungen. :yes:
Hab chatgpt gefragt.

"Rockford Fosgate produziert seine Lautsprecher hauptsächlich in den USA, insbesondere in ihrer Fabrik in Arizona. Sie sind bekannt dafür, hochwertige Audio-Produkte zu entwickeln und einen großen Teil der Produktion in den USA zu belassen, was eine bessere Kontrolle über Qualität und Innovation ermöglicht."

Da die von Amazon kommen mache ich mir da die ersten 2 Jahre keine Sorgen bzgl. Garantie / umtausch.
Brauchst du auch nicht. R/F ist im Premium Markt unterwegs.
Amazon ist bezüglich Gewährleistung bisher zumindest bei mir immer vorbildlich gewesen.
Und ganz ehrlich, welcher Hersteller bietet den außerhalb der 2 Jahre Gewährleistung noch irgendeinen Support - und wofür sollte man den auch brauchen?

Hoffentlich gibt es keine Enttäuschung
Hab chatgpt gefragt.

"Rockford Fosgate produziert seine Lautsprecher hauptsächlich in den USA, insbesondere in ihrer Fabrik in Arizona. Sie sind bekannt dafür, hochwertige Audio-Produkte zu entwickeln und einen großen Teil der Produktion in den USA zu belassen, was eine bessere Kontrolle über Qualität und Innovation ermöglicht."
Rockford baut in den USA und wird in Deutschland über Audio Design vertrieben genau wie Hifonics und Kicker und ich bin immernoch ein großer Fan davon und bin am Überlegen mir eine 1000 BD CB als Sub Treiber zu kaufen weil diese Stufe Laststabil ist d.h. sie hat an 4 Ohm genauso viel Power wie an 2 Ohm Ich hab in meiner harten Zeit viele Erfolge mit Rockford erziehlt (mehrfache deutsche Vizemeisterin im SPL Classics)

Rockford baut in den USA und wird in Deutschland über Audio Design vertrieben genau wie Hifonics und Kicker und ich bin immernoch ein großer Fan davon und bin am Überlegen mir eine 1000 BD CB als Sub Treiber zu kaufen weil diese Stufe Laststabil ist d.h. sie hat an 4 Ohm genauso viel Power wie an 2 Ohm Ich hab in meiner harten Zeit viele Erfolge mit Rockford erziehlt (mehrfache deutsche Vizemeisterin im SPL Classics)
Bitte - verstehen Sie mich nicht falsch!
Als ich den Markt nach Lautsprechern für mein Auto recherchierte – offiziell Focal – gaben sie bei jeder Serie an, wo sie hergestellt wurden. Es steht sogar auf der Verpackung – ich habe nach Erhalt nachgesehen. Die mittlere und obere Preisklasse wird in Frankreich produziert, die untere Preisklasse in China.
Leider sind Rockford Fortgate keine Ausnahme.
Ich habe einige ihrer Lieferanten in China gefunden. Ich bezweifle, dass alle in roten Kartons verpackten Lautsprecher in China hergestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, ob die Batterie beim Full Hybrid 140 wirklich im Kofferraum ist?
Bin bisher von dem LZParts Video für das Sound Upgrade ausgegangen, weil die dort ein + Kabel in den Innenraum legen.

War dann heute bei meinem Autohaus, weil mein D3 diese Woche kommen soll und hatte gefragt, ob die mir ein + Kabel legen können, der Mechaniker meinte dann das die Batterie beim Hybrid hinten im Kofferraum ist.

In der Anleitung aus der App steht es auch so.

Bin jetzt etwas verwirrt, was jetzt richtig ist, um den Verstärker anzuschließen.
1741015997981.webp

Kann mir jemand sagen, ob die Batterie beim Full Hybrid 140 wirklich im Kofferraum ist?
Bin bisher von dem LZParts Video für das Sound Upgrade ausgegangen, weil die dort ein + Kabel in den Innenraum legen.

War dann heute bei meinem Autohaus, weil mein D3 diese Woche kommen soll und hatte gefragt, ob die mir ein + Kabel legen können, der Mechaniker meinte dann das die Batterie beim Hybrid hinten im Kofferraum ist.

In der Anleitung aus der App steht es auch so.

Bin jetzt etwas verwirrt, was jetzt richtig ist, um den Verstärker anzuschließen.
Anhang anzeigen 160784
Die Batterie ist hinten verbaut, allerdings ist vorne die offizielle Abnahmestelle (als wäre dort die Batterie verbaut)

Dann hole ich mir das + doch lieber direkt an der Batterie und leg das Kabel von da zum Rücksitz und Handschuhfach.
Scheint mir weniger aufwendig zu sein.
Ich bin mir nicht sicher, ob hinten offiziell entnommen werden darf. Eine Abnahmestelle ist dort mWn nicht. Da die Batterie hinter einer Verkleidung ist, kann ich auch nicht nachschauen.

Hab mit dem Werkstattleiter gesprochen, er möchte leider keine genaue Aussage dazu machen, weil Dacia bzw. alle Hersteller da Vorgaben machen, dass man nichts installieren soll.
Das 12V Netz im Auto ist darauf ausgelegt das Auto zu versorgen und mehr nicht.
Hängt man dort zu viel dran (z.b. 1000Watt Verstärker), könnte es sein das System ausfallen, weil die 48V Hybrid Batterie nicht genug Strom liefert, um das auszugleichen.

Da würde es keine Rolle spielen, ob man direkt an die 12V der Batterie geht oder vorne im Motorraum die 12V abgreift.

Es gibt eine 30A Sicherung für die Anhängerkupplung, 10A für die USB-Anschlüsse (die unter last 1A verbrauchen) und je nach Model 10A für den Zigarettenanzünder.

Da kann man drangehen, alles andere ist nicht vorgesehen.
Wenn er jetzt sagt, Batterie geht und es gibt dann Probleme würde man es auf ihn schieben, weil er gesagt hat es geht.
Das kann ich gut nachvollziehen :)

Ich sehe das so, die Batterie + Auto muss ja mindestens so viel Leistung bringen, dass die Anhängerkupplung, USB, alle Heizung + Lüfter etc. durchgehen an sein kann.

Demnach sollten da ja noch mindestens 40A verfügbar sein für zwei Verstärker (20A +17A)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.658
Mitglieder
74.916
Neuestes Mitglied
arndmp3
Zurück