Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo was meint ihr Pro/Kontra 75/90 PS Benziner?
Voraussetzung für eine hilfreiche Antwort wäre es, immer auch mitzuteilen, was man mit dem Auto vorhat:
-Wenigfahrer
-Vielfahrer
-Vielfahrer nur Kurzstrecke
-Vielfahrer viel Autobahn
-immer volle Beladung, oder
-meistens allein unterwegs
-Hochgebirge
-Flachland
-Anhängerbetrieb
-usw.
Eine Antwort ohne diese Angaben wäre, wie man sieht, eine seitenlange reine Spekulation....
Hi,mir hat bei der Limo 7 Jahre jetzt die 75 PS Maschine gut ausgereicht,der Sandero hatte zumindest bei der 1. Baureihe das gleiche Fahrzeuggewicht wie die Limo.
Habe jetzt einen MCV bestellt und die 90 PS Maschine genommen,weil ich ein Fahrzeug mit LPG wollte,vorher gab es das in Verbindung mit den 75 PS Motor,hätte ich auch genommen nur hat sich da das Angebot halt geändert.
Die 75 PS Maschine bekommst Du in allen Ausstattungen,den 90 PS nur in den höheren,teureren.
Überlege doch einfach zuerst was Dir an Ausstattung wichtig ist und du eig. haben möchtest,gibt es dazu den 90 PS kannst Du überlegen,sonst stellt sich die Frage ja praktisch erst gar nicht.
Der 90 PS hat als großen Pluspunkt eine Steuerkette,also keine teuren Zahnriemenwechsel im Wartungsplan.Die höhere Leistung braucht man in dem kleinen leichten Wagen eig. nicht.
Hatte schon vor längerer Zeit den tce90 im MCV (wie ich ihn nun bestellt habe),selbst für den im Vergleich zum Sandero schwereren MCV würde der 1.2 16V reichen,der tce zieht so gut das ich den auf der Probefahrt daher nur im ECO-Mode mit reduzierter Leistung gefahren hatte weil es so viel entspannter war.
Ich würde es auch davon abhängig machen, welche Ausstattung ich unbedingt will/brauche, und dann den "schwächsten" Motor wählen.
Für nur Stadt/Kurzstrecke würden auch 50 PS reichen!
Selbst wenn der 75-er gefühlt etwas schwächer als Dein vorheriger wäre: man gewöhnt sich sehr schnell an eine geringere Leistung.
(Vorher hatte ich 200 PS 6 Zylinder gefahren und bin jetzt auch mit 85 PS zufrieden)