Nach genau einem Jahr tagtäglicher gewerblicher Nutzung sind die 50000 km erreicht.
Defekte oder sonstiges bisher: NULL
Außer zweimal normaler Service alle 20.000 km war rein weg gar nichts an dem Auto. Springt an, läuft, alle Türen gehen auf und zu. Nicht mal eine Glühbirne will kaputt gehen. Verbrauch steht wie ein Fels bei ca. 5,7 Litern Diesel auf 100 km. Schnell, langsam, Berg, Tal, mit und ohne Klima. So genau achte ich da nicht mehr drauf. Solange es unter 10 Litern/100km bleibt ist mir alles egal.
Der Wagen hat schon weitaus, deutlich mehr Geld eingebracht als er gekostet hat und das war erst das erste Jahr. Wenn das so weitergeht kann ich den Dokker auch in Dukatenesel umtaufen.
Wisch & Wasch Verbesserung (Dokker Wasserwerfer)
Was mich im Winter auf meinen ständigen langen Strecken etwas nervt ist der zu kleine Scheibenwaschwasserbehälter. Hier denke ich ernsthaft über einen grösseren Tank nach den ich mir mal in den Laderaum oder unter, hinter den Beifahrersitz fummle. Da hat der Express ja ein "Geheimfach". Dort wo der PKW Dokker den Fußraum für seine hinteren Passagiere hat, ist beim Express ein Blech drüber. Drunter ist hohler Raum. Dort rein wäre der ideale Platz für bestimmt 8-10 Liter Wischwasser. Nur der passende Behälter muss noch gefunden oder getüftelt werden.
Den würde ich auch zusätzlich zum Serienbehälter betreiben. Also extra Pumpe, extra Taster. So ist kein grosser Firlefanz nötig, nur einen Schlauch nach vorne und ein bisschen Kabelei.