Nobby
R.I.P
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
- Baujahr
- 2009
Pass nur auf was Du schreibst,- von wegen "....mehr Gewinn in die Kasse gespült.."Eine rote Fiat Barchetta Special Edition von 98
Steht noch zerlegt in der Bude und wird nun über den Winter Stück für Stück wieder zusammengesetzt. Alle Teile zu bekommen ist nicht mehr so einfach aber es geht voran.
Zum Dokker Express 1.5 dCi 75:
Die 80.000 KM stehen vor der Tür bzw. auf dem Tacho nach ziemlich genau eineinhalb Jahren seit Neukauf. Damit auch nun die letzte offizielle Wartung um die Garantie zu erhalten.
80.000 km immer noch ohne ein einziges Problem an dem Auto. Keine Macken, kein Geklapper, keine Störungen. Er läuft und läuft und läuft und läuft.....
Keine Beulen, kein Steinschlag, Lack wie neu - Glück gehabt. Lediglich vorne rechts habe ich mal am Stoßfänger einen Stein beim rangieren leicht gestreift. Pech aber kein Beinbruch für ein Fahrzeug welches zum arbeiten gedacht ist. Wer es nicht weiss sieht es kaum.
Vielleicht schaffe ich noch 20.000 mehr bevor ich den Dokker durch einen Trafic ersetzen werde. Vom Preis-Leistungsverhältnis her ist der Dokker jedenfalls bei mir der Gewinner. Kein Fahrzeug von mir hat je weniger gekostet, so wenig verbraucht, so wenig Reparaturen (keine!) und so schnell sein Geld wieder eingefahren und damit auch entsprechend mehr Gewinn in die Kasse gespült. Unschlagbar.
Nachher will Dacia für seine zuverlässigen Karren noch ne Gewinn-Beteiligung
Oder unser cleverer Staat ne "Spaß - und Effizientssteuer" auf unsere Hobel ....
Gruss zum WE
Nobby