ACX`s Dokker 1.2 TCe Tagebuch

ACX

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Hallo,

heute hole ich meinen nagelneuen Dokker 1.2 TCe beim Dacia-Freundlichen ab und werde Tagebuch führen. Da ich viel fahre und das Auto so lange wie möglich fahren möchte, freue ich mich auf die mindestens folgenden 200.000 KM.

VG

ACX

Auch von mir ein Herzliches willkommen und viel Spaß mit dem neuen.

Hallo,

heute hole ich meinen nagelneuen Dokker 1.2 TCe beim Dacia-Freundlichen ab und werde Tagebuch führen. Da ich viel fahre und das Auto so lange wie möglich fahren möchte, freue ich mich auf die mindestens folgenden 200.000 KM.

VG

ACX

Na was sagt denn dein Tagebuch so Heute nach..... 14 Tagen ?

Ich vermute einmal dass nach 2 Wochen noch keine Probleme aufgetreten sind...
Ich wünsche auf alle Fälle die ersten 200tkm ein leeres Problemtagebuch ;)

Hallo,

VG

ACX

. . . und, was steht denn bisher in Deinem "Tagebuch" ?

Ein paar Fragen von mir:

1. Wieviel km hast Du inzwischen auf der Uhr ?

2. Wie sieht's aus mit dem Sprit-Verbrauch ?

3. Schliessen die Schiebetüren sauber ?

4. Wie beurteilst Du die Federung ? Ist sie zu hart ?

Sonnige Grüße sendet

Ares

wie siehts denn bei deinem dokker aus Ares?

@En-rico

Ich habe inzwischen ein paar Tausend Kilometer auf der Uhr. Der Benzin-Verbrauch liegt nun bei 8,1 L / 100 km, was meiner Meinung nach zu hoch ist. Die rechte Schiebetüre schliesst korrekt, bei der Linken gibt's Probleme (es muss hinten nachgeholfen/mitgedrückt werden). Bei Gelegenheit werde ich mal zur Nachbesserung im AH vorbei schauen. Dann zum Fahrwerk: es ist mir einfach zu hart. Bodenwellen und Schlaglöcher werden fast "ungefedert" auf die Insassen weiter gegeben.

Aber ansonsten bin ich bisher zufrieden mit meinem Dokker. Für den geringen Kaufpreis, kann und darf ich einfach nicht mehr erwarten. Jedoch bin ich froh, dass der Dokker nicht mein einzigstes Fahrzeug ist :D.

Gruß Ares

Klingt ja mal abgesehen vom relativ hohen verbrauch ganz gut ...ich werde wohl noch bis August warten müssen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.082
Mitglieder
75.630
Neuestes Mitglied
S.B.
Zurück