Moin,
neue Benziner haben ebenfalls Partikelfilter.
Von daher ist diese Problematik auch gelöst.
Aber eigentlich ging es hier im Thema um AdBlue und nicht um Rußpartikel ;-)
Zumindest bei mir gab es keine Arbeitsverweigerung in der letzten Woche bei
gemessenen Temperaturen bis -20,9 Grad.
Aral Winterdiesel nicht eingetrübt, Motor sprang ohne Gasgeben sofort an,
keine Warnleuchten, welche einen Fehler anzeigten. Weder bei AdBlue noch
sonstiges.
Wobei ich mich an Einzelfälle hier im Forum erinnere, bei denen User AdBlue
Störungen im Sommer bei bestem Wetter hatten.
Um jetzt die Mathematiker hier mal richtig rotieren zu lassen, stelle ich
folgende Aussage auf.
Aufgrund von vermehrten Ausfällen von AdBlue Systemen bei warmen Wetter,
besonders bei Sonnenschein ist belegt, das es durch AdBlue Technik bei höheren
Temperaturen vermehrt zu Störungen kommt, welche in der Folge zum
Fahrzeugausfall führen.
Ob durch die Klimabedingte Erhöhung der UV Strahlungsintensität die AdBlue
Technologie als solche infrage gestellt ist, muss in weiteren Studien erst noch
untersucht werden.
Gruß Thomas