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Hi!Für mich nicht nachvollziehbar, da im Sommer mit Wohnwagen in Frankreich: Noch 2400 km. Und rund 100 km weiter: Noch 1200 km. Dann habe ich die Nerven verloren und mir an der Autobahn einen sündhaft teuren Kanister ( 10 l - 37 Euro) AdBlue gekauft.
DU solltest aber beim betanken an einer LKW Säule den Zapfhahn nicht voll aufdrehen.Ich habe mit meinem S-Stepway DCi95 immer an der Tankstelle getankt über Zapfsäule. Gibt es mehrere die das anbieten und es ist klar günstiger als die 5-10L Kanister Geschichte.
Teilweise steht an den Tankstellen noch immer nur für LKW dran. Wenn die Zapfpistole aber genau in den Adblue-Stutzen passt funktionierte bei mir auch die autom. Abschaltung immer ohne daß was überläuft.
Ich hatte ja geschrieben, wenn der Durchmeser in den Tankstutzen passt. Dann ist der auch immer ein PKW Anschluss der per Aufsteckadapter natürlich auch für LKW's funktioniert mit geringerer Durchflussmenge. Der rechte LKW Anschluss auf Deinem Bild passt wie ich das sehe nun nicht in den Adblue Stutzen der PKW's. Das ist ein reiner LKW Anschluss bei dem der Durchfluss wie Du richtig sagst entspechend höher ist. DEN würde ich ja aber eh' nicht nutzen.DU solltest aber beim betanken an einer LKW Säule den Zapfhahn nicht voll aufdrehen.
Es stimmt schon das der Durchmesser passt aber dein " kleiner 14 l Tank" ist für den Druck nicht ausgelegt.
LKW's haben eine 50 - 60 l AdBlue Tank.
Da würdest du sonst ewig stehen.
Dafür ist an PKW Säulen einfach ein Durchflussminderer verbaut.
Nein da irrst du dich ...Ich hatte ja geschrieben, wenn der Durchmeser in den Tankstutzen passt. Dann ist der auch immer ein PKW Anschluss der per Aufsteckadapter natürlich auch für LKW's funktioniert mit geringerer Durchflussmenge. Der rechte LKW Anschluss auf Deinem Bild passt wie ich das sehe nun nicht in den Adblue Stutzen der PKW's. Das ist ein reiner LKW Anschluss bei dem der Durchfluss wie Du richtig sagst entspechend höher ist. DEN würde ich ja aber eh' nicht nutzen.