In der Stadt und auf Landstraße fährt er sich nicht schlecht, habs sogar schon mit nem kart verglichen so wirft er sich um jede ecke.
Auf der Autobahn sieht die sache ganz anders aus, die Seitenwindempfindlichkeit ist sehr hoch.
Ich denke aber die eigentliche ursache für dieses "Wackelige" fahrverhalten liegt in der für die Stadt so vorteilhaften Lenkung, die ist so direkt das jede korrektur einfach viel zu groß ausfällt. Dann ist man am zurückkorrigieren während das korrekturauslösende element wegfällt, mist wieder zuviel korrigiert.
Man ist Ständig am hin und herlenken um die Spur zu halten.
Wäre es kein neues Auto würden man ein in mittelstellung ausgeschlagenes Lenkgetriebe vermuten.
Ein solches Fahrverhalten hab ich zum letzten mal bei einem 69er Ford Transit A erlebt.
Breitere Reifen bringen da wahrscheinlich wirklich nichts.
Am besten war bisher, ich stehe Stadeinwärts zum Linksabbiegen an einer Ampel und ein VW T5 fährt an mir Stadtauswärts mit geschätzten 80 vorbei, ich hatte das gefühle mir wär eben hinten einer draufgefahren, so hat der Dokker gewackelt.
Auf der Autobahn sieht die sache ganz anders aus, die Seitenwindempfindlichkeit ist sehr hoch.
Ich denke aber die eigentliche ursache für dieses "Wackelige" fahrverhalten liegt in der für die Stadt so vorteilhaften Lenkung, die ist so direkt das jede korrektur einfach viel zu groß ausfällt. Dann ist man am zurückkorrigieren während das korrekturauslösende element wegfällt, mist wieder zuviel korrigiert.
Man ist Ständig am hin und herlenken um die Spur zu halten.
Wäre es kein neues Auto würden man ein in mittelstellung ausgeschlagenes Lenkgetriebe vermuten.
Ein solches Fahrverhalten hab ich zum letzten mal bei einem 69er Ford Transit A erlebt.
Breitere Reifen bringen da wahrscheinlich wirklich nichts.
Am besten war bisher, ich stehe Stadeinwärts zum Linksabbiegen an einer Ampel und ein VW T5 fährt an mir Stadtauswärts mit geschätzten 80 vorbei, ich hatte das gefühle mir wär eben hinten einer draufgefahren, so hat der Dokker gewackelt.