DokkeraufHavana
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.5 dCi 90
- Baujahr
- N/A
Lol, die Alten erzählen wieder vom Krieg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lol, die Alten erzählen wieder vom Krieg
Mein "Alter Herr" fuhr den Standard BJ 61 und ich den Export BJ 1963 Faltschiebedach. Für läppische 300 DM vorm Schrottplatz gerettet. 1 Std. fahren = 2 Stunden basteln. Den kenne ich bis zur letzten Schraube. Keine Kugelköpfe - Achsschenkel- und Bundbolzen. Bei -15 C auf dem Autobahnparkplatz die Benzinpumpe zerlegt und gesäubert. Der nächste war der VW 1500 Sondermodell Stufenheck 45 PS. Da gehörte einem schon auf der Autobahn die linke Fahrspur. 12l - 14l /100 km
Lol, die Alten erzählen wieder vom Krieg
Da habe ich den Blinker links gesetzt und bin mit meinem 220/8D mit Vmax von 135 Km/h vorbeigeflogen!!!!
60 übersichtliche PS aus 2197ccm - keine Servolenkung, aber elektrisches Schiebedach!
Aber nur 8,5L Diesel auf 100Km
Tja, in 20 Jahren kannst du wenigstens behaupten, noch ein Auto mit Verbrennungsmotor bedient zu haben.
Es wird auch in 20 Jahren noch Autos mit Verbrennungsmotoren geben.
Unter Umständen werde ich das nicht mehr erleben, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es so sein wird.
Es wird auch in 20 Jahren noch Autos mit Verbrennungsmotoren geben.
Unter Umständen werde ich das nicht mehr erleben, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es so sein wird.
Ich mach auf Holzvergaser,wir alle machen auf Holzvergaser und wenn es dann hier so Aussieht wie die Schottischen Highlands,dann gibt's freien Blick und keinen Ärger mit Herbstlaub!
Beim früheren Käfer - wenn da der Wagen ruckelte - war es meiner Erinnerung nach nur der Hinweise den Benzinreservehahn nach rechts umzulegen.
Heizung? Im Winter meist saukalt. Bis zur Windschutzscheibe kam die Luft gar nicht. Hinten waren keine Austretschlitze für Warmluft, nur vorne.
Spitze war die Heizng im Sommer. Da kochten oft die Socken.
Da habe ich den Blinker links gesetzt und bin mit meinem 220/8D mit Vmax von 135 Km/h vorbeigeflogen!!!!
60 übersichtliche PS aus 2197ccm - keine Servolenkung, aber elektrisches Schiebedach!
Aber nur 8,5L Diesel auf 100Km
Aber nur nach Tacho. Die hatten vielleicht eine Voreilung, so zwischen 10% - 20%. Die waren so genau wie eine Sonnenuhr bei Mondschein. Meiner schaffte Vmax 140 km/h und bergab sogar noch schneller. Mit vorbei "fliegen" war also nichts. Höchstens kriechen, dann aber nur mit einer schwarzen Nebelwand. Diesel MB waren doch landwirtschaftliche "Hilfsfahrzeuge" - Ersatzstraktoren und Ferkeltaxen.
Aber mal im Ernst. Diese PS die heute so allgemein sind, das waren früher die Lkw. So z.B. der Büssing 8000 S - 150 PS Vmax 60 km/h. Oder der Nachfolger: 8000 S 13 - 180 PS Vmax 66 km/h !!! Und die fuhren auch noch mit Hänger!