Ich nehme seit "gefühlt 100 Jahren" für neuralgische Stellen Kupferpaste. Auch wenn ich offiziell weiss, das man das nicht machen, können, sollte, dürfte....( Ich habe einfach noch zu viel Kupferpaste! LKW-Bereich)
Für Alufelgen - die ich aber noch nie - haben hatte wollen, würde ich dann die graue AntiSeize ( Keramikpaste) nehmen.
Für Bremskolben nehme ich Radbremszylinderpaste. Die Kolben und die Kolbengummis montiert man nicht trocken.
Ich war zu oft beim Reifendienst ( LKW) und habe zu oft mit bekommen wie sich die Damen & Herren der unteren
Ausbildungsliga mit Kanthölzern, 15 Kg Montage Kunststoffhammer und höhnischen Ratschlägen abplagen mussten um festgegammelte Felgen/ Kompletträder runter zu bekommen...
In schwierigen bis hoffnungslosen Fällen wurde zur weichen Brennerflamme und/ oder zum brachialen Hydraulik
Stempelset gegriffen.
Und egal ob Stahl- / oder Alufelgen: die Auflageflächen waren meist durch Korossion unter Witterungseinfluß ( Nässe, Schmutz, Streusalz) angegammelt - aber nie durch die Verwendung von AntiSeize ode Kupferpaste. Und
so eine 385er Bereifung auf 22.5 Z Felgen hat eine Auflagefläche die ist schon ein bisken größer als beim PKW.
Aber nur ein bisken....