Liegt immer am Handy
Meines hält auch mit permanentem Navi locker 2 Tage oder länger durch. (Motorola G Power) ohne Nachladen.
Als Navi verwende ich das eingebaute MediNav Evo und bin sehr zufrieden damit.
Als Profi-IT-ler kann ich nur sagen: Augen auf beim Smartphone Kauf.
Die besten und größten Smartphones aller Hersteller sind zwar CPU / RAM stark, aber saugen die Akkus somit auch gnadenlos leer, da Sie trotz erhöhter Leistung nicht zusätzlich mit größeren Akkus versehen sind.
Auch im Leerlauf wird Leistung gefressen, die nicht benötigt würde...
Es ist also durchaus sinnvoll nachzudenken, ob es (zumindest in der Android welt, Apple hat dafür keine Marktvielfalt in diesem Punkt...) nicht auch ein Mittelklasse Smartphone mit großem 5000mAh
(oder mehr) Akku tut.
Zudem sind Geräte zu bevorzugen, die wenig oder keine überflüssige "Bloatware" Apps installiert haben, die ggf. auch im Hintergrund unnötig Leistung saugt.
Markenfirmen wie Samsung lassen hier Modi zu, die wenig verwendete Apps in "Energie Schlafmodus" versetzen.
Optimal sind Smartphones mit nativem Google System (Pixel Serie z.B.)...die zudem die beste Update Versorgung besitzen.
Aber leider sind deren Akkus auch nicht allzu groß dimensioniert...
...und umgekehrt No Name Amazon China Geräte mit 12000mAh Akku sind in Bezug auf Bloatware, Spyware und nicht vorhandenen Update absoluter Müll !
Wer mit den o.g. Argumenten im Hinterkopf eine Smartphone Empfehlung haben möchte, kann mir gern ne PN triggern.