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Eventuell hat Apple da auch Updates in der Hinsicht gefahren. Schön wäre es.Bei mir funktioniert nun auch mein "altes" Kabel, das erst nicht ging. Habe aber vor kurzem mein iPhone 12 auf iOS 17.0 upgedatet. Es liegt also nicht (nur) am Kabel.
Wie üblich werden mit einer neuen SW / OS viele Probleme behoben und viele neue Probleme kommen hinzu. Es gibt nun mal keine fehlerfreie SW.Das wäre ja sehr schick wenn mit iOS 17 dann alle Probleme behoben wären!
Endlich mal eine richtige Erklärung, wenn das wirklich mit der Kontaktfarbe stimmt! Dann sind also die "alten" Kabel ebenfalls MFi zertifiziert. Ich habe jetzt noch ein neues MFi-Kabel bestellt, hat silberne Kontakte und ist auch dicker. (https://www.amazon.de/dp/B0B564LY44?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1) Meine vorhandenen Kabel, auch eines von Apple, haben goldene Kontakte, außer einem neueren USB-C Kabel. Aber wie gesagt, mit iOS 17 funktionieren wohl alle.Schaut Euch mal diesen Beitrag dazu an: Apple CarPlay bricht immer ab
Meine vorhandenen Kabel, auch eines von Apple, haben goldene Kontakte, außer einem neueren USB-C Kabel. Aber wie gesagt, mit iOS 17 funktionieren wohl alle.
Interessant, das RAVIAD Kabel in 30 cm hatten wir auf Empfehlung ebenfalls getestet. Mit dem Kabel funktioniert es länger, in der Regel leider aber auch nur ca. 15 Minuten.Die Farbe der Kontakte sagt aus, welcher Chip bei der Lightning-Seite verwendet wird, egal ob Apple-Produkt oder Drittanbieter, egal ob USB-A oder USB-C auf der anderen Seite. Hatte bei mir keinen Abbruch mehr seit ich dieses C89-Kabel von einem Drittanbieter verwendet habe. Ich habe diese beiden Kabel beim Flusshändler bestellt, beide funktionieren problemlos: https://amzn.to/444IaAs und dieses: https://amzn.to/3JhsLoi
Das Kabel von Eonowar leider nicht mehr erhältlich als ich bestellen wollte.