Wenn ich natürlich als Ort "Nordseeküste" sehe......ist alles klar. Aber es soll Gegenden - sogar in Deutschland - mit Anstiegen geben. Fahre die mal hinauf im Winter bei Eis/Schnee. Wunderbares Gefühl, wenn dich die Elektronik immer weiter herunterregelt, du im ersten Gang bist und Vollgas gibst und das Fahrzeug trotzdem zum stehen gebracht wird.
Genau deshalb schaltet man bewusst für ein paar Meter/paar hundert Meter das elektronische Helferlein aus und schaufelt sich wie in den 70er/80er Jahren mit durchdrehenden Reifen den Berg hoch.
Deswegen ist es beim 4x4 abschaltbar, weil in richtig tiefem Geläuf die ASR kontraproduktiv zum 4x4 ist.
Genau deshalb schaltet man bewusst für ein paar Meter/paar hundert Meter das elektronische Helferlein aus und schaufelt sich wie in den 70er/80er Jahren mit durchdrehenden Reifen den Berg hoch.
Deswegen ist es beim 4x4 abschaltbar, weil in richtig tiefem Geläuf die ASR kontraproduktiv zum 4x4 ist.