Austausch von Detailfotos, Filmen und technischer Daten ausgelieferter Duster III

swartrenoster

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster III Extreme TCe 130 4x4
Baujahr
2024
Tatsächlich mutiert der Pfad

Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

zum Pfad für

Austausch von Detailfotos, Filmen und technischer Daten ausgelieferter Duster III.

Heute wollte sich meine Frau auch gerne mal ihren neuen Duster anschauen (wird auf sie zugelassen).
Leider oder auch zum Glück, den die Hoffnung steigt, dass er nächste Woche zugelassen wird, stand er in der Werkstatt und die AHK (Brink?!) war eingebaut.

Von der AHK, Reserverad etc. poste ich jetzt zu Anfang, unkommentiert, der vor Ort auf die Schnelle gemachten Bilder:
 

Anhänge

  • 20240608_105909.jpg
    20240608_105909.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 447
  • 20240608_110049.jpg
    20240608_110049.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 424
  • 20240608_110334.jpg
    20240608_110334.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 411
  • 20240608_110352.jpg
    20240608_110352.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 397
  • 20240608_110443.jpg
    20240608_110443.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 384
  • 20240608_110652.jpg
    20240608_110652.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 362
  • 20240608_110657.jpg
    20240608_110657.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 435
Tatsächlich mutiert der Pfad

Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

zum Pfad für

Austausch von Detailfotos, Filmen und technischer Daten ausgelieferter Duster III.

Heute wollte sich meine Frau auch gerne mal ihren neuen Duster anschauen (wird auf sie zugelassen).
Leider oder auch zum Glück, den die Hoffnung steigt, dass er nächste Woche zugelassen wird, stand er in der Werkstatt und die AHK (Brink?!) war eingebaut.

Von der AHK, Reserverad etc. poste ich jetzt zu Anfang, unkommentiert, der vor Ort auf die Schnelle gemachten Bilder:
Kannst du sagen was die AHK gekostet hat ? Mein Händler konnte mir bei der Bestellung kaum Infos geben dazu.
 
Mich würde interessieren wie dick das Notrad ist und wie hoch der Platz zwischen Boden und Unterkante doppelter Ladeboden (falls jemand bei einem Autohaus einen hybriden sieht optimal dort gemessen)
Weil den Hybrid konnte man nicht mit Notruf bestellen. Also möchte ich selbst eins unterbringen.
 
Nice. Dann kann allzeit gute Fahrt mit dem Neuen!

Kannst du mal schauen, welchen Durchmesser die Lautsprecher vorne und hinten in den Türen haben; vielleicht kann man das ja grob erkennen und mit Zollstock von außen abmessen (hoffentlich 165mm).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Fahr erst wieder zur Abholungzum Händler iwann nächste Woche, dann messe ich gerne.

Kannst du sagen was die AHK gekostet hat ? Mein Händler konnte mir bei der Bestellung kaum Infos geben dazu.
ca. 1300,- mit 13-poliger Steckdose. Habs im Paket mit Haifischantenne, Unterbodenschutz und Kleinkram geordert

Mich würde interessieren wie dick das Notrad ist und wie hoch der Platz zwischen Boden und Unterkante doppelter Ladeboden (falls jemand bei einem Autohaus einen hybriden sieht optimal dort gemessen)
Weil den Hybrid konnte man nicht mit Notruf bestellen. Also möchte ich selbst eins unterbringen.
Beim Hybriden gabs das schon in einem Video (CarCrashReview?) zu sehen. Es gibt nur zwei Wartungsdeckel, welche eben mit dem Metall des Kofferraums abschließen. Also da wirst du kein Reserverad unterbringen können.
Ansonsten war die Reifengröße nicht zu lesen, meine aber, dass es 185/80 R16 sei (ohne Gewähr).

Korrektur: das Reserverad ist 215/60 R17 100H
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Hybriden gabs das schon in einem Video (CarCrashReview?) zu sehen. Es gibt nur zwei Wartungsdeckel, welche eben mit dem Metall des Kofferraums abschließen. Also da wirst du kein Reserverad unterbringen können.
Ansonsten war die Reifengröße nicht zu lesen, meiner aber, dass es 185/80 R16 sei (ohne Gewähr).

Den Journey gibt es den ja mit doppeltem Boden auch als Hybrid. Gerade weil es nur den Wartungsdeckel und keinen Platz unterm Boden gibt interessiert mich der Platz unter dem doppelten Boden (den ich nachrüsten möchte) und mit Glück dort ein Notrad verstauen.
 
Beim D3 Hybrid Extreme 17 Zoll sind 215/65 R17 laut Bestellung am 12.04.
18 Zoll kann ich nicht sagen auch nicht im Konfigurator nicht nachgesehen. Ggf. Mal da nachsehen bei Details beim Ende. Je nach Ausstattung und Felgen Auswahl.
 
Kannst du sagen was die AHK gekostet hat ? Mein Händler konnte mir bei der Bestellung kaum Infos geben dazu.
Kann jetzt nicht nachschauen, aber ich meine es sind rund 1500 für die abnehmbare AHK. Habe auch die Haifischflosse dazu genommen.

Gruß Roland
 
Kann jetzt nicht nachschauen, aber ich meine es sind rund 1500 für die abnehmbare AHK. Habe auch die Haifischflosse dazu genommen.

Gruß Roland
1500 für eine AHK ? Haben die Lack gesoffen ? Ist das Ding mit Blattgold überzogen und gibt mir 100 Ps mehr oder wat ?

Also wenn das wirklich der Preis ist lass ich das woanders machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich geil....
Das doppelte was ich vor 8 Jahren gezahlt habe.
Gruß
 
Bis hierher besten Dank an alle, die uns mit Informationen füttern, dafür Zeit investieren und sogar konkrete Fragen klären. :yes:

Das mit der MAL erschließt sich mir aber dennoch bislang absolut nicht.
Ich habe so viel verstanden, dass es diese nur beim D3 mit mechanischer Parkbremse gibt, wohl, damit man "besser an den Handbremshebel" kommt.
Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber die verschiebbare MAL ist doch genau in der selben Position, wie die nicht verschiebbare, wenn sie ganz nach hinten geschoben ist, oder (und man dann besser an den Handbremshebel kommt)? Wenn ja, warum kann man die dann überhaupt nach vorne schieben (damit verdecke ich mir ja den Handbremshebel) und warum gibt es das bei den anderen Versionen demzufolge nicht?
 
Bei meinem Duster 2, den ich diese Woche bekommen habe, wollte das AH auch erst zw. 1300,- und 1600,- inkl. Anbau haben. Ich wollte es dann woanders anbauen lassen und sagte das meine Schmerzgrenze bei 1000,- Euro inkl. Anbau liegt. Und siehe da, ich habe eine Rameder AHK mit abnehmbaren Kopf und 13 poliger Dose für glatte 1000,- Euro im AH angebaut bekommen.
 
Heute das Terracotta Braun gesehen. Schick aber die Jungs bei Dacia sind Farbenblind: Braun sehe ich da nicht. Zusätzlich scheinen die Stoßstangen den Ausschnitt für AHK nicht vorgeprägt zu haben...der Ausschnitt sah aus wie *** :). Wie kann man in einer Werkstatt so eine Arbeit abliefern?!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.488
Beiträge
1.047.542
Mitglieder
72.948
Neuestes Mitglied
winne69
Zurück