dokkeri
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Dacia Jogger Hybrid 140
- Baujahr
- 2024
Ein mehr oder weniger gleichmässiges Lüftergebläse gibt es bei Dacia nur bei den Hybriden.Ich will ausreichend Leistung für gleichmäßiges Lüftergebläse.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein mehr oder weniger gleichmässiges Lüftergebläse gibt es bei Dacia nur bei den Hybriden.Ich will ausreichend Leistung für gleichmäßiges Lüftergebläse.
Nö, auch nach ca. zwei Jahren Fahrzeugnutzung benötige ich weder Ladegerät, Voltmeter noch Starthilfe bei der unregelmäßigen Fahrzeugnutzung.Nur so nebenbei am Rande, die Jogger von 2023 haben das Problem auch...
Das wundert mich, denn beim Jogger (allerdings ohne LPG) den ich vor rund einem Jahr zur Probe gefahren bin, war der Effekt auch noch vorhanden, zwar nicht so stark wie beim alten Dokker, aber doch spürbar. Beim Jogger Hybrid bemerke ich hingegen nichts davon.Stimmt nicht. (#434)
Mache ich auch so, aber das ändert nichts an den Spannungsschwankungen im Bordnetz. Die Spannung variiert eben zwischen 12 und 15 Volt und man kann eigentlich nicht sagen, daß die Leistung bei 12V, was dem entspricht, wenn der Motor abgeschaltet ist, unzureichend ist.Auch schalte ich oft die S&S aus, um die Batterie, den Motor und Anlasser zu schonen.
Glückwunsch zum Jogger. Hat man die Lüfterelektrik mal überarbeitet und einen kleinen zu den 3 Widerständen passenden Spannungsstabilisatorregler spendiert? Wow.Hatte ich in meinem Dokker auch, im Jogger ist dieses rauf und runter nicht, die läuft schön gleichbleibend in jeder Stufe.
Garantie stört mich mit Bj. 2020 nicht.Ich würde sicher nicht die Garantie durch solche Manipulationen gefährden, nur weil das Gebläse etwas ungleichmässig läuft. Daran habe ich mich sehr schnell gewöhnt.
Es gibt auch Kunden, die haben einen Servicevertrag inkl. Garantieverlängerung von 5 oder 6 Jahren.Garantie stört mich mit Bj. 2020 nicht.
Aber danke für die Info für die mit neueren Fahrzeugen.