Meiner war heute zur ersten Jahresinspektion. Da meiner auch vom ersten Tag an den Batterieproblemen leidet, dauernde Fehlermeldungen das Batterie laden Vorrang hat, oder nach 40 km Fahrt nach dem Anhalten der Motor weiter laufen soll usw, hat der Meister ein Ladegerät angeklemmt und gleichzeitig über die Diagnosesoftware den Ladestrom gecheckt. Das Ladegerät brachte 7,5 A und lt. Software kämen nur 2,6
A an. Seine Vermutung ist nun ein zumindest teildefekter Batteriesensor. Es würde da auch einen internen Schulungshinweis geben das der Sensor bei zu starkem Anziehen am Batteriepol wohl Schaden nehmen kann. Sensor ist bestellt und wird dann gewechselt. Weiter war das Abblendlicht viel zu hoch eingestellt. Dachte mir das schon da mich jeder 2te Entgegenkommende angeblinkt hatte. Zum Schluss wurde noch ein lockerer Regenabweiser vorm Hinterrad festgestellt. Dieser hat sich bei Rückwärtsfahrt am Reifen hochgedrückt um dann mit hörbaren Geräusch dann bei Vorwärtsfahrt wieder nach unten zu klappen. Vom Geräusch meinte ich es von vorne kommend zu vermuten, war aber hinten. So wie ich das sehe sind das alles Fehlerhafte Montagen ab Werk. Ansonsten fährt und läuft er zuverlässig. Bin nach wie vor überzeugt das dies ein gutes Auto ist.
Thomas