Batterie erneut defekt?

Hat die Werkstatt so bei der Inspektion mittels Batterietester festgestellt
 
Startet das Fzg normal oder "gerade eben" auf den letzten Dreh?

Wie hoch ist die Ruhespannung der Batterie vor dem ersten Start, quasi morgens früh?

Fährst Du viel Kurzstrecke/Ultrakurzstrecke, bzw. hast Du viele Startvorgänge während der genannten 300 bis 500 km pro Woche?

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und stelle mal eine Behauptung auf:
Du hast bei der Annahme zur Inspektion mitgeteilt, dass nach einer Woche Standzeit die Start/Stop erstmal nicht funktioniert.
Das ist nicht unbedingt ungewöhnlich, vor allem wenn die Dashcam laufend "Strom zieht".
Das hat man zum Anlass genommen Dir mitzuteilen, man hätte die getestet und die wäre kaputt ==> €€€ machen.
Startet das Fzg normal und nicht gerade eben noch, wäre das für mich erstmal eine interessante Information, mehr nicht.
Das würde ich mal beobachten und abwarten.
 
Letzte Ruhestrommessung ergab 1,79mA.
Fahrzeug startet ohne Probleme. Hab den Ausdruck vom Test gesehen. Batterie wurde getestet >> defekt weil nicht ausreichend geladen, danach geladen und neu getestet >> wieder defekt.
 
Meine persönliche Meinung dazu:
Fahren bis die anfängt zu schwächeln.
Zwischenzeitlich Geld für eine AGM zur Seite legen (wurde ja schon vorher angesprochen warum das vorteilhafter ist mit AGM).
 
Ja Batterie ist die richtige. Nach Rücksprache mit Vertragswerkstatt entweder EFB oder AGM.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.309
Beiträge
1.043.304
Mitglieder
72.655
Neuestes Mitglied
Beginner
Zurück