Batterie jetzt schon kaputt?

Autobatterien mögen es aber wenn sie immer möglichst gut geladen sind. Somit zehren diese 80% immer an der Lebensdauer der Batterie. Die hat man dann sozusagen geopfert ,um eventuell ein paar Tropfen Benzin einzusparen.
 
Diese Ladereglung mit Batteriestromsensor ist seit 10 Jahren (ab Euro 6) bei Dacia im Einsatz. Damals gab es keine Statusmeldungen im Bordcomputer Display.
Über die Jahre, auch vor der Umstellung der Ladereglung, gab es immer wieder mal Batterie Chargen, die kurzfristig ausgefallen sind. Dafür gab es interne Rückrufe, um sie Kosten neutral zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es @Texas

Die Batterie in unserem Dokker aus 2018 tut es bei dem Käufer immer noch. Die Batterie in dem Dokker unser Nachbarrin aus 2018 wurde auf Gewährleistung getauscht. Jetzt ist die auch am Ende. Die Dame kann einfach nicht verstehen ihr Fahrzeug bergab rollen zu lassen. Nach ihrer felsenfesten Meinung ist das S+S System schuld.
 
Jetzt ist die auch am Ende.
Die Frage stellt sich, ob die Batterie tatsächlich am Ende ist oder nur das AH meint sie sei am Ende, weil man eine neue Batterie verkaufen will.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe mir jetzt ein Voltmeter für die Batterie Spannung gekauft.
Das Geld hättest du dir sparen können. Fahr den Wagen und ersetze die Batterie, wenn der Wagen irgendwann mal nach 10+ Jahren nicht mehr starten sollte. Und wenn du halt eine faule Batterie erwischt hast, so ist das schon irgendwann früher notwendig.

Denn was hilft es dir, wenn du jetzt die Spannungen in ganz unterschiedlichen Situationen kennst? Richtig, rein gar nichts. Du machst dir nur unnötige Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.850
Beiträge
1.056.767
Mitglieder
73.509
Neuestes Mitglied
Kutte1407
Zurück