RayD1985
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Spring Electric
- Baujahr
- 2021
1672 km 60.9 Liter
Respekt. 3,64 Liter/100km, das ist fast NEFZ Niveau.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1672 km 60.9 Liter
Laut *technischen Daten* sollten 50 Liter rein gehen. Soviel sind es auch, wenn man die Zapfpistole zweimal abschlagen lässt. Danach bekommt man noch 15 weitere Liter in den Tank, wenn man gaaaanz langsam nachlaufen lässt.Jetzt habe ich aber auch mal ne Frage. Unser Logan MCV II Bj 2015 hat lt. Datenblatt einen Tank von 45 l plus Reserve? Wie gehen da über 60 l rein?
Bei der "persönlichen" Verbrauchsrecherche, da gibt es den dollsten Seemannsgarn, aber letztendlich bezahlt man an der Tankenkasse.
Ich hab vor vielen Jahren einen Opel Astra F mit 1,4 l Benzinmotor (60 PS) auch schon auf knapp über 5 Liter/100 km gedrückt. Mit Freude am Fahren oder schlicht zeitnahem Bewältigen der zu fahrenden Strecke hatte das aber nichts mehr zu tun.
Ich musste es halt irgendwie schaffen ohne einen Cent in der Tasche mit dem mir noch zur Verfügung stehenden Sprit nach Hause zu kommen.
War eine interessante und teilweise beängstigende Erfahrung
Keiner von dennen hat mehr als 3,6L gebraucht mit den damaligen Dieseln ... und kein Russpartikelfilter von dennen ist älter als 20tkm geworden, alle 3 mussten vorher getauscht werden ...
Was spart man, wenn man den DPF totfährt, den gibt´s nicht für lau?!
Was hat ein korrekt befüllter Tank mit dem Verbrauch zu tun? Ich tanke, bis der Kraftstoff an der Unterkante des Tankstutzens ansteht (ohne Schaum). Ich tanke nicht so, wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben steht. Das ist mir zu ungenau, weil dann noch irgendetwas zwischen 12 und 18 Litern bis randvoll fehlt.Und in Anbetracht dessen, dass Renault 3,8L/100Km Minimalverbrauch angibt - wohl bei "korrekt" befüllten Tank ...
Was hat ein korrekt befüllter Tank mit dem Verbrauch zu tun? Ich tanke, bis der Kraftstoff an der Unterkante des Tankstutzens ansteht (ohne Schaum). Ich tanke nicht so, wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben steht. Das ist mir zu ungenau, weil dann noch irgendetwas zwischen 12 und 18 Litern bis randvoll fehlt.