Danke an alle!
Huhu zusammen,
also das Auto fährt erstmal wieder, ich hoffe das bleibt auch so. Beim zünden lief er 5 Sekunden nicht rund, aber dann auf allen Zylindern ganz normal gelaufen.
Wir haben es so gemacht:
Da wir die Pumpe selber nicht über Kabel angesteuert und auch Manuell nicht mit Batterie zum laufen gebracht haben, hat er eine Pumpe aus dem Lager gekramt. Die war erst nicht auffindbar, nach einem Telefonat aber nur ein Meter entfernt
Als erstes haben wir den Zulauf vom Tank Ausgepumpt, danach den Rücklauf zum Tank. So gut es ging haben wir noch den restlichen Treibstoff aus den Injektoren und der Pumpe (kein Fachmann, aber sowas in der Richtung hat er gesagt) gesaugt, mit auf Leitungen rumdrücken und ein wenig Mühe ging das irgendwie. Als nirgendwo mehr was abzupumpen ging, haben wir neu mit Diesel betankt und die Leitungen nochmal richtig durchgespült und alles wo er noch so dran kam. Ob er bei den Injektoren und der Pumpe spülen oder nur absaugen konnte, keine Ahnung, er hat sich aber gut Mühe gegeben. Da ich Monzol nirgends gefunden habe und der Kollege sagte sei nicht nötig habe ich erstmal nichts gekauft.
"SuperDiesel" von Moly hatte ich sogar heute schon in der Hand, weil ich aber nicht sicher war und auf den Fachmann gehört habe, keine weiteren Zusätze gekauft.
Der Kraftstofffilter den ich gekauft habe war der falsche, ist also nun noch der alte drin, wollen wir aber noch wechseln.
Wie auch immer. Nachdem wir mit 10-15 Liter alles gespült hatten, haben wir noch 20 Liter draufgekkippt. Danach zur Tanke voll machen und bisher läuft er rund ohne Probleme. Ich glaube ich habe nochmal Schwein gehabt, aber der Kollege meint ich soll die nächsten 1000km abwarten und mich nicht zu früh freuen.
Danke schonmal für eure Antworten.
Achja: Ich habe 55 Euro bezahlt, 50 wollte er und den Sprit kriegt einer seiner Kollegen fürn Beziner. bring den Jungs die Tage aber nochmal ein Kasten Bier und ne Ladung zum Grillen vorbei, nicht das erste mal, das er mir den Ar*** rettet