Charly77
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV, 1.6 16V 105Ps 5 Gang verlängert mit 47x31 übersetzung.
- Baujahr
- 2010
also hier wirst Du mit Deiner Frage nicht viel erreichen. Gibt sehr viele die kein unterschied merken. Die Tanken E10 und merken kein unterschied. Natürlich probieren die auch mal Super Plus und merken immer noch kein unterschied. Ich hatte mal ein Auto. Der lief mit Markensprit Aral und Shell echt gut. Dann kamen die anderen Marken wie Total Esso . Da war es auch noch in Ordnnung. Und ab Jet und NoName hat es angefangen zu ruckeln. Ok unsere Dacias sind Hochmodern und können alles kompensieren aber es geht ja um Deine Frage. Meine Schwester hatte in Regelmäßigen Abständen immer mal das Problem das MKL anging. Werkstatt hat nix gefunden. Irgendwann hab ich zu Ihr gesagt das Sie Aral Ultimate tanken soll. Ist gleich mit einer Tankfüllung 120 km weiter gekommen. MKL ging auch nicht mehr an. Die tankt nur noch Aral Ultimate. Ich steuere Markentankstellen an bevorzugt nach der Reihenfolge wie oben und tanke E5. Wären wir ein BMW oder Audi/VW Forum würden die Meinungen auch eher Richtung Markensprit gehen. Hier ist eher auf eine Tankfüllung 0,50-1€ sparen Mentalität angesagt.