Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nicht unbedingt.
wenn du z.b im logan 200PS hättest,
deine höchstgeschwindigkeit bei 180km/h liegt, weil der motor dann schon 10% über der nenndrehzahl läuft,
dann merkst du auch keine autobahnsteigung.
Mein erstes Auto war ein Opel Rekord P2, 1500 cm³ 50 Ps, ...........wurde es bei dem 3 Gang Getriebe auch etwas eng.
Vor allem wegen der Lenkradschaltung!.......mit durchgehender Sitzbank vorne
.......und Lenkradschaltung
...und einem verchromten Hupenring
...und diesem hochmodernen Schiebertachometer
.........jaaaa, das waren noch Wagen!
Das weiße Nyltesthemd, in dem man leicht schwitzte, der Schweiß aber nicht durchs Gewebe hindurchging. Ja, daran erinnere ich mich auch noch, nebst meinen Fahrzeugen aus Frankreich Panhard und Peugeot 403 mit durchgehender Sitzbank.Mein erstes Auto war ein Opel Rekord P2, 1500 cm³ 50 Ps, Verbrauch etwa 10-11 Liter/100 Km. Spitze etwa 130 Km/h. Wenn ein Berg kam und man hatte nicht genügend Anlauf, wurde es bei dem 3 Gang Getriebe auch etwas eng. Aber wir waren glücklich und zufrieden. Nicht mehr auf einem Motorrad im Regen, dafür mit einem weißen Nyltesthemd im trockenem. Dagegen ist heute ein Dacia, der wahre Luxus. Egal, mit welcher auch immer favorisierten oder diskutierten Motorisierung.
Das bezweifle ich stark! Ich hatte mal von der Autovermietung einen Mini mit irgendeiner fiesen Sportausstattung. Hatte an die 200 PS und ein Fahrwerk das sich automatisch straffer macht, je höher die Geschwindigkeit (Standard bei Mini?). Das Teil ging mal richtig giftig ab. Habe damit problemlos sämtliche Oberklassewagen ziemlich alt aussehen lassen auf der BAB. Bei Vollgas im 6. Gang drückte es einen auf geraden Strecken noch in den Sitz wenn der Turbo ansprang.
Selbst bei diesem Auto merkte man aber noch einen Leistungsabfall wenn es auf der BAB erheblich bergauf ging.
Genau so war er!! Ebenso Ausstellfenster........mit durchgehender Sitzbank vorne
.......und Lenkradschaltung
...und einem verchromten Hupenring
...und diesem hochmodernen Schiebertachometer
.........jaaaa, das waren noch Wagen!
Eine Werbung für den SAAB 900 turbo sagte: "Der SAAB 900 turbo bügelt die Autobahnsteigungen glatt". Damals - Ende der 1970er Jahre wohnte ich in einer Gegend, in der es nur eine Stadtumrundungsschnellstraße gab. Und klar, mit seinen 145 eingeblasenen PS aus 2 Litern Hubraum bügelte er und bügelte. und hatte großen Durst. Mit Leichtigkeit labte sich der Motor an 15 L Sprit.
jap...Der Unterschied ist aber das Ende der 70er 120 km/h eine stolze Geschwindigkeit war und nicht ab 180 aufwärts!
Ende der 50er vielleicht, als die meisten noch Käfer gefahren sind.Der Unterschied ist aber das Ende der 70er 120 km/h eine stolze Geschwindigkeit war und nicht ab 180 aufwärts!
Sehe ich auch so, runter schalten wenn man es sooo eilig hatWarum nicht mal in den vierten schalten?
Ende der 50er vielleicht, als die meisten noch Käfer gefahren sind.