Beschleunigung im 3. Gang

LANDVOGT

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG; Dacia Jogger Extreme+
Hallo,

Wir haben unsern Jogger jetzt seit 3 Wochen, 1000km sind runter und mir fällt immer wieder auf, dass er beim beschleunigen im 3. Gang bei ca. 3500 Umdrehungen kurz den Zug verliert.

Ich dachte erst, dass ich vielleicht auf die Kupplung komme und die beim Neuwagen natürlich viel empfindlicher ist als bei der alten Kiste, aber zuletzt hab ich da extra drauf geachtet und den Fuß nicht auf dem Pedal gehabt.

Wir haben die LPG Motorisierung und es passiert meine ich bei beiden Spritarten (so ausgiebig getestet habe ich das noch nicht)

Hat jemand anderes auch sowas bemerkt und das ist bei dem Wagen einfach so, oder ist das ein Fall für die Werkstatt?
 
könnte sein, dass bei 3500 U/m die variable Ventilsteuerung umschaltet und dies als kurzer Aussetzer zu fühlen ist.
Aber fahr erst mal 3000 - 5000 KM, bei 1000 KM ist der Motor noch nicht frei .
 
Vom Umschalten der VVT ist in meinem Eco g nichts zu spüren. Im Winter habe ich es gelegentlich, dass er direkt nach dem Kaltstart nicht so richtig am Gas hängt und wenn er dann irgendwann auf Gas umstellt ist das auch durch ein kleines Loch zu spüren, aber das dann unabhängig vom gerade eingelegten Gang, oder der gerade anliegenden Drehzahl.

Lass da mal die Werkstatt drauf schauen. Immer in einem festen Gang und Drehzahlbereich ist nicht normal.
 
Hallo,

Wir haben unsern Jogger jetzt seit 3 Wochen, 1000km sind runter und mir fällt immer wieder auf, dass er beim beschleunigen im 3. Gang bei ca. 3500 Umdrehungen kurz den Zug verliert.

Ich dachte erst, dass ich vielleicht auf die Kupplung komme und die beim Neuwagen natürlich viel empfindlicher ist als bei der alten Kiste, aber zuletzt hab ich da extra drauf geachtet und den Fuß nicht auf dem Pedal gehabt.

Wir haben die LPG Motorisierung und es passiert meine ich bei beiden Spritarten (so ausgiebig getestet habe ich das noch nicht)

Hat jemand anderes auch sowas bemerkt und das ist bei dem Wagen einfach so, oder ist das ein Fall für die Werkstatt?
Und? Gibt es was neues? Besteht dieses Problem mit eurem Jogger immer noch?
 
Evtl. schaltet auch nur der Klimakompressor zu?
 
Mir ist sowas auch schon vereinzelt aufgefallen, muss ich mal etwas mehr drauf achten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.821
Beiträge
1.056.221
Mitglieder
73.482
Neuestes Mitglied
SpezNass
Zurück