Alles schön und gut mit den theoretischen Werten, aber Fakt ist: Ich fahr jeden Tag exakt die selbe Strecke, kann also Unterschiede einschätzen. Gestern gegen Abend auf dem nach Hause weg wieder das selbe Spiel das ihm die "Puste" ausgeht. Das "Phänomen" tritt erst ab ca. 27 Grad Außentemperatur auf und wenn der Wagen den ganzen Tag auf Arbeit in der Sonne rumsteht. Ist es Draußen kühler gibt es keinerlei Probleme, ansonsten ist es eben so als wäre der Turbo fast nicht da und der Hobel ist Träge. Beispiel: Nach dem Ortsausgang komtm eine Steigung mit Kurven über ca. 2-3 Km, diese fahre ich sonst im 5. Gang Problemlos mit 70-80Km/h, der Jogger hat damit keinerlei Probleme im Normalfall. Ist jedoch das "Problem" da bricht im 5. Gang die Geschwindigkeit so weit ein das ich in den 4. Gang schalten muss um irgendwie halbwegs mit den 70-80Km/h hochzukommen. Es gibt also definitiv irgend ein Problem am Fahrzeug, jedoch gehen leider keine Kontrolllampen an o.ä. Bin mal gespannt wie es Heute wird... da habe ich dann noch einen Anhänger mit mind. 500Kg Zuladung hinten dran..... ^^