Beweggründe Entscheidung Extreme vs Journey

Der Extreme hat eine mit Microcloud leicht gepolsterte Armlehne in den vorderen Türen, beim Journey ist dort nur Kunststoff...
 
Dann würde aber die von Dacia absichtlich gewollte Unterscheidung in Extreme/Journey keinen Sinn mehr machen, wenn man alles frei konfigurieren könnte.
Ich finde es gut, so wie es ist.

Verstehe nur solche kleinen unterschiedlichen Details wie den Tür-Armlehnen-Bezug absolut nicht. Das ist ein bisschen minimal unterfütterter Stoff und kein Lederbezug von argentinischen Rindern.
 
Na ich weiß ja nicht.....Journey=Reisen, aber keine mod. Dachreling und gepolsterte Armlehnen aber größere Felgen. Dafür beim Extreme Gummimatten, die man überall im Zubehör bekommt, und ein paar Aufkleber plus die (obsolete) Dachreling. Bin ich aber froh, dass es beim Jogger nicht solche "Alleinstellungsmerkmale" gibt/gab. :-)
 
Naja das größte Kriterium für mich war eher das Technikpaket welches im Journey schon vorhanden ist und nicht extra hinzugekauft werden muss. Modulare Dachreling brauche ich nicht. Habe noch nie was auf dem Dach transportiert. Mit den Armlehnen muss ich halt dann klarkommen. Gummimatten kaufe ich mir aus dem Zubehör dazu.
 
Modulare Dachreling brauche ich nicht. Habe noch nie was auf dem Dach transportiert. Mit den Armlehnen muss ich halt dann klarkommen. Gummimatten kaufe ich mir aus dem Zubehör dazu.
Eben, vorhandene Pakete passten einfach besser, Dachreling/Dachgepäckträger in über 20 Jahren Auto noch nie benötigt.
Gummimatten waren zuletzt auch bei einigen Journeys an Bord, mal abwarten...
Dazu finde ich das Kupfergedöns und die Inneneinrichtung beim Extreme nicht wirklich schön, um es mal diplomatisch zu sagen... ;)
 
Sobald es für die Armlehnen eine Zubehörlösung gibt, würde ich da zuschlagen. Selber beziehen wird vermutlich zu unsauber.
Diese Unterscheidung habe ich nie verstanden... der Reise-Journey wird "hart" ausgeliefert und der Gelände-Extrem kommt "soft" :D
 
Wo steht eigentlich, dass der Journey für die "Reise" steht?
Extreme heisst ja auch nicht "Gelände" übersetzt...
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.671
Beiträge
1.052.641
Mitglieder
73.233
Neuestes Mitglied
ChrisF
Zurück