Duster II Ph2 Blaue Anzeige Kühltemperatur geht nicht aus nach 15 Minuten und 6 Grad Außentemperatur

bietwahn

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 Prestige +
Bei meinem Duster 2 Ph2 EZ. 3/22 Tce 100 Eco G geht die blaue Anzeige der Kühlmitteltemperatur auch nach 15 bis 20 Minuten Fahrzeit und leicht hügeligen Profil, Außentemperatur ca.6 Grad, nicht mehr aus. Nach ca. 30 Kilometer erlischt sie für ca. 3 bis 4 Minuten und geht dann wieder bis zum Abstellen des Motors an. Aktuell heute geschehen und hat sich aber schon gestern bei ein 50 Kilometer Fahrt angedeutet . Ich war heute nur im Benzin Betrieb unterwegs, gestern habe ich nach 15 Kilometern auf Gas umgestellt und die blaue Anzeige ging dann irgendwann nach weiteren 10 Kilometern aus und nicht wieder an. Spinnt da eventuell ein Temperatursensor und ist das Problem irgendwie bekannt?

Nein, das hatte ich noch nicht. Thermostat hängt nach zwei Jahren, kaum. Der Sensor gibt keinen Wert aus ?
Kann man schon messen, aber Bj 22 geht in die Werkstatt. Garantie Sache.

Bei meinem damaligem Golf war es genauso, die Blaue Kontrolle war auch für den Kühlmittelstand.
Habe da etwas Kühlmittel nachgefüllt, und schon funktionierte die Kontrolle wieder so wie sie sollte.

Der Duster hat aber keinen Sensor für den Kühlmittelstand. Ich würde mal die BC-Anzeige auf Kühlwassertemperaturanzeige einstellen und dort den Verlauf beobachten. Normalerweise erlischt die blaue Anzeige, wenn das erste halbe Segment erreicht ist. Braucht es dafür ungewöhnlich lange und nach 10km ist die Mitte der Anzeige immer noch nicht erreicht, stimmt was nicht. Entweder Thermostat oder Kühlmittelsensor.

• Themenstarter Themenstarter
Stand Bremsflüssigkeit ist genau richtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolltest du nicht den Kühlmittelstand prüfen? Warum denn auf einmal der Bremsflüssigkeitsstand?

• Themenstarter Themenstarter
Ja natürlich meine ich die Kühlflüssigkeit, die ist OK.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.819
Mitglieder
73.477
Neuestes Mitglied
Silverfir
Zurück