Boooommmmm

Hrmpf, da schreiclbe ich ja heute einen Mist zusammen. ss ist tatsächlich nicht Pflicht. Ich war mir sicher, das entsprechend gelesen zu haben, aber das stimmt schlicht nicht. Du kannstes also ausbauen ;-)

Ich gebe auf ;-) Übrig bleibt: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen!

Es geht um den CO2 wenn die Hersteller es nicht anderes hinbekommen haben wir bald im Fußraum ein Loch dann darf jeder Ordentlicher Kunde mal ebbend Rennen nach der Ampel um auf Geschwindigkeit zukommen :D
Es ist halt jedermanns eigene Sache was er möchte und was er nicht möchte,
die Erfahrung wird es zeigen wär mit oder ohne besser wech kommt ;)

Stabil was heißt das mehr als 200000km oder weniger :D
Es ist ne Technik die nur deshalb gekommen ist weil die Hersteller von Autos mehr Geld drucken möchten, jeder der sich ein Auto kaufen möchte soll sich am besten alle 5Jahre ein neues Kaufen.
Die Hersteller Forschen nicht an Langlebigkeit sondern am Terminierten Ausfall eines Bauteils :D
Habe in der Autoindustrie gelernt und jetzt im Baumaschinen Bereich wo ich mit einem Amerikanischen Hersteller sehr eng zusammen arbeite und was ich da mitbekomme ist heftig.
Im Kapitalismus geht es nicht um Umwelt oder um Kundenzufriedenheit es geht um Geld.
Und wenn man meint das ein nicht zufriedener Kunden nicht mehr kommt da liegen alle falsch weil alle Hersteller in jedem Bereich zusammen verschmolzen sind.

Ein PKW wird für ca. 5000 Betriebsstunden konstruiert. Je nach Nutzerprofil sind das zwischen 150Tkm und 350Tkm. Um die Lebensdauer um 20% zu erhöhen ist der Mehraufwand von fragwürdigem Nutzen. PKW und Baumaschinen zu vergleichen ist schon abenteuerlich.

Grüße

Martin

Ich weiß das Baumaschinen anders benutz werden als Kfz oder Nfz.... abwohl wenn ich meiner Frau zuschaue wie sie manchmal mit Autos umgeht lach
verglichen habe ich da nichts, es ist halt die gleiche Technik die brauchen alle Mechanik, Pneumatik, Elektrik, Hydraulik sonst würde man auf Baumstämmen rollen und mit Füßen rennen ;)
und 5000h sind bei mir weniger als 500000km so ungefähr
Es ist auch so das die km Angabe eigentlich verarsche ist aber ist halt besser um neue Autos zukaufen ;)
Im höher liegenden Preissegment werden Stunden als Vorrang benutz und als Kauf Argument.
Da gibt es sogar stunden angaben für verschiedene Bauteile ;)

Eingeschlafen? gg
Unserer ist jetzt auch ca.4 Wochen da.Kann das nur Bestätigen.Ein feines Kfz:-))Haben den gleichen - bis aufs Gas. Viel Spass mit dem Auto:-)wir haben ihn auch..den Spass:-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto und Allzeit gute Fahrt.
Mein Vater hat auch den MCV II Tce90 aber in Prestige ohne LPG.
Ich finde ihn sehr gelungen.

Grüße aus Magdeburg.

Ich denke, Toyota als Hersteller des Prius wird Dir in den meisten Punkten widersprechen. Mal ehrlich: als startstopanfänger haben wir doch alle keine Ahnung. Der Prius hingegen hat massiv Erfahrungen gesammelt, und läuft seit Ewigkeiten stabil
Der Prius ist bis jetzt aber auch der einzige Hybrid, der vernünftig läuft.

Viel Freude am neuen Wägelchen und immer unfallfreie Fahrt.:D

Schöner Wagen! Viel Spaß damit! ;)

Ich kann Deine Gefühle nachvollziehen. Fahre beruflich ausschließlich Fahrzeuge aus dem Premiumsegment, aber trotzdem bin ich vom Logan begeistert. Er macht mir immer wieder aufs Neue sehr viel Spaß.

Mir gings auch so, meine Frau hat mich nicht geholt,bin heute noch drin.
Meinen habe ich nun 1700 km. Gegenüber meinem alten ( Den hat jetzt meine Tochter)16v Logan mit 105 PS haben die 90 PS wesentlich mehr Leistung !!!!
Viel Spass und keine Unfälle mit dem neuen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück